Laptop zum Surfen

Christoph0815

Banned
Hallo

Ich weiß nicht ob das hier her gehört oder in die Kaufberatung....

Ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen.

ICH BRAUCHE DEN LAPTOP LEDIGLICH ZUM SURFEN IM INTERNET ! (Dieses Forum hier/Videos bei YT ansehen (nicht hochladen !!)/E-mail/wkw/ebay)
Sonst wird damit nichts gemacht. Möchte einfach ab und an bequem im Bett das machen was ich normalerweise an meinem Desktop tue. Also nichts Großartiges ! Auch nicht arbeiten und nichts zocken.

Ich möchte von meinem jetzigen weg weil

a) kein DVD Laufwerk dran ist

b) Das Display leicht zerstört ist

c) Die Bildschirmdiagonale doch arg klein ist

d) Der Sound selbst ganz laut auf gedreht oft zu leise ist (Videos bei YT)

GANZ WICHTIG IST DASS XP DRAUF IST UND NICHT WIN7 ! Weil ich mit meinen W7 Rechnern hier keine PNs mehr lesen und schreiben kann, warum auch immer.... :confused: Außerdem gibt es für meine Digicam keine Treiber für W7.

Die sonstigen Daten meines jetzigen PCs (Lenovo IdeaPad S10-2)

-Intel Atom 2x1.6GHz => KÖNNTE von mmir aus ETWAS flotter sein, ist aber kein Muss !

-1024MB RAM => 2048 wären angenehm, ist aber kein Muss !

-132GB Festplatte => Viel zu viel !!! 32GB würden DICKE reichen (da ich ja XP will)

-Grafikchip: Intel GMA 950 => reicht eigentlich aus

-Sound: RealTek HD => Sollte besser sein (oder liegts an den Lautsprechern ?!) Jedenfalls müsste es lauter sein und weniger blechern...will auch mal Musik hören !

Ich will weder Mouse noch Tastatur anschließen, aber 2 USB Anschlüsse wären gut

Möchte ihn neu kaufen und nicht gebraucht, will aber nicht mehr als maximal 300-350 EUR ausgeben !!

Ihr merkt: Was Laptops angeht bin ich total unbedarft ;) Wenn ihr noch Infos braucht sagts nur.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf Windows 7 verhällt sich das Forum exakt wie auf XP. Das Problem liegt bei dir.

Wie groß soll er denn sein?

Also du kannst mit W7 PNs lesen und schreiben ? Ich weiß aber einfach nicht wo der Fehler liegt.... ich guck nochmal auf meinem Gamingrechner obs da geht...

Achso: Die Bilddiagonale hab ich ganz vergessen: So 13" sind Minimum ! 14-15" wären optimal !! :wink:

Die meisten hier haben Windows 7 schätze ich mal. Ich hatte noch NIE ein Problem mit Windows 7.

Hmm.... also habs nochmal getestet. Mit meinem anderen W7 Rechner funzts... also liegt das Problem an dem Rechner hier.

Trotzdem brauche ich XP wegen meines Digicam-Treibers ! ;)

@Cerubis: Danke für die Tipps...werde mir sie mal ansehen !

Zuletzt bearbeitet:
Hätte lieber einen neuen :(

Ich hasse es Dinge in meinem Bett zu haben die schon andere hatten !! :)

EDIT: Sehe gerade dass es die genannten lenovos (zumindest bei geizhals) gar nicht mehr gibt !?

Zuletzt bearbeitet:
Die wären auch gebraucht. Genau wie das D830 echte Business Geräte mit Preisen von ehemals über EUR 1000,-. Absolut grundsolide.

Bei Neugeräten kann Dir keiner mehr 100% XP Kompatiblität garantieren, einige Business Geräte der EUR 1000,- Klasse mal ausgeklammert.
Hier mal ein mögliches Gerät, aber wie gesagt ohne XP Garantie:
HP 630 - A1E07EA Notebook mit DualCore & mattem Display!

Naja, ich suche ja wie bereits geschrieben neu !!!

Will den Lappy mit ins Bett nehmen.... und da passt es mir nicht wenn der gebraucht ist.

Gibts keine "neuen" Alternativen in dem Preisbereich ? Meine Ansprüche sind ja nun nicht SO hoch !? :(

EDIT: Habe hier zwei Kandidaten die mir zusagen. Mir ist auch eingefallen dass ich noch eine WinXP Version hier habe die ich nicht mehr nutze. Das müsste ja dann möglich und legitim sein die auf den Lappy aufzuspielen oder ??

1. http://geizhals.at/de/636391

2. http://geizhals.at/de/674115

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die sind gebraucht, bei den Händlern aber oft generalüberholt. :wink:

Ich würd die paar Euro drauflegen und auf die neuste Prozessorarchitektur setzen: Lenovo IBM B570, Pentium B950 oder ASUS Pro P53E-SO102D Wenn es lieber etwas kleiner sein soll: Lenovo IdeaPad Z370

Test Lenovo B570-M58G4GE; Test Asus Pro P53E-SO102X; Test Lenovo IdeaPad Z370

Mein Favorit für deinen Einsatzzweck wäre das B570, da es recht leise ist. Der RAM lässt sich über eine Wartungsklappe leicht aufrüsten, sollten 2GB mehr gewünscht sein. Größter Nachteil sind die mageren 12 Monate Garantie.

Nee, also 350 EUR sind wirklich Oberkante Unterlippe...

Ich werde mich für einen der beiden entscheiden die ich verlinkt habe. Weiß nur noch nicht genau für welchen... tendiere im Moment eher zum Fujitsu.

@cheesa: Warum würdest du eher den empfehlen als die beiden von mir verlinkten ?

Mattes Display. Das allein sollte schon den "Aufpreis" lohnen. Wenn du 350€ Budget hast. Dazu noch RAM und ab gehts ;-)

Da ich das Dinge nur im Bett nutze (meist abends dann) brauche ich kein mattes Display. Und 2GB sind für meine Zwecke dicke ausreichend !!

Trotzdem Danke für den Alternativvorschlag ! :wink:

Aber ich denke ich habe mich quasi entschieden.... wenn niemand mehr etwas schreiben kann was mich von dem von mir in Post #11 verlinkten Fujitsu zu dem von mir in Post #11 verlinkten Acer bewegt (die sind ja quasi fast gleich) denke ich ist meine Entscheidung gefallen und hier kann zu ! :)

OK, dann nehme ich den Fujitsu !

Danke für eure Beteiligung, auch wenn ich etwas unbelehrbar war. ;)

Wenn es den D830 neu gegeben hätte hätte ich mich bestimmt für DEN entschieden ! :wink:

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Inwieweit ist denn der Dell so viel besser ? Und inwieweit ist der Fujitsu "Müll" ?? Bei GH wird er doch von über 80% empfohlen....Unzufriedene gibts immer, und für den Preis finde ich den echt OK !? Weiß also nicht was du meinst, geh doch mal in medias res anstatt hier nur solche Sprüche hin zu klatschen !!

Dell und Fujitsu - mehr gegenteil geht wohl nicht.

Dell - einigermasen Preiswert, gute Verarbeitung, anständiger Support
Fujitsu - sehr preiswert, schlechte/mittelmäßige Verarbeitung, schlechter Support, bescheuerter Service/Reperatur

Und wie sieht es bei Acer aus ?

Meinst du mit "Support" das Bereitstellen von Treibern ?

Auf was beziehst du dich mit "Verarbeitung" ??

EDIT: Also der Fujitsu wird eigentlich in den Bewertungen auch hinsichtlich Verarbeitung sehr gelobt... verstehe also deine Argumentation nicht !

Mein Entschluss steht fest: Der Fujitsu wirds !!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh