[Gaming] Laptop zum Zocken

StylusDark

Enthusiast
Hey Leute,
ich suche für einen Kumpel ein Notebook zum gelegentlich gamen.
ich denke ein i7 QM sollte auf jeden Fall verbaut sein, so wie 8 GB Ram und eine annehmbare Grafikkarte.
Ram und SSD könnten auch im nachhinein ergänzt werden, aber dann muss der Preis stimmen.

Alles in allem darf ich 800 Euro nicht überschreiten, maximal 1000 Euro mit 500 GB SSD und 8 GB Ram.
Jemand ne Idee wo ich sowas finde?
Auf Amazon und den üblichen Suchmaschinen findet man nur das eine oder das andere, aber kein wirklich gutes Gesamtpaket.
Zur Not auch gern n Gebrauchter, wenn zufällig einer einen weis ^^

Danke euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i7 Quad? Was sind denn die Spiele? Irgendwas wo ein Quad auch was bringt und nicht nur Heizt, den akku leer gurkt? Und dann kein Budget? Da bremst sich ein quad sehr warscheinlich selbst aus durch überhitzen. Ist also garkeine gute Idee.

www.gh.de/?cat=nb

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
i7 würde ich, bei dem Budget nicht nehmen. Auch wenn das Budget mehr hergeben würde sollte man sich den i7 gut überlegen.
Reicht ein i5 sicher nicht? Wenn doch nimm den i5, kostet weniger, braucht weniger Strom-->längere Laufzeit, produziert weniger Hitze-->Temperatur der Komponenten steigt nicht so stark.
Das dadurch gesparte Geld kann man in eine bessere Grafikkarte investieren, was sich sicherlich mehr lohnt, auch ein i5 ist mit den meisten Spielen unterfordert, während du die Grafikkarte wohl leicht ans limit bringen wirst.
800€, kannst du vielleicht ein Notebook mit einer GT850m suchen. Das könnte drin sein.

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh