Laptop zum zocken?

Nity

Neuling
Hallo Community,
ich suche nun schon seit ein paar Wochen nach einem guten Notebook zum Zocken für 500 bis 600€.
Da ist mir nun dieses Notebook über den Weg gelaufen:
HP Pavilion dv6-6c45eg 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7-2670QM, 2,2GHz, 6GB RAM, 500GB HDD, AMD HD 7470M, DVD, Win 7 HP)
HP Pavilion dv6-6c45eg 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der Prozessor ist für den Preis ein Traum, jedoch ist die Graka nicht so dolle!
Reicht das Notebook trotzdem insgesamt für neuere Spiele wie Spec Ops The Line, GTA IV, oder BF 3?

oder sollte man dann doch 150€ mehr ausgeben und sich dasselbe mit dem i5 und der besseren Graka holen?

Danke schonmal, Nity

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dafür! Dann ist die 7470M also fast gleich mit der 6490M. Habt ihr noch weitere Anmerkungen? Weil sonst würde ich mir dieses Notebook nun wahrscheinlich kaufen!

Danke dafür! Dann ist die 7470M also fast gleich mit der 6490M. Habt ihr noch weitere Anmerkungen? Weil sonst würde ich mir dieses Notebook nun wahrscheinlich kaufen!

hast du den link irgendwie nicht verstanden?
18fps in bf3 .. ?!

die hd6770 ist etwa 3 mal so schnell wie die 7470 , damit wirst du dann vllt grade so bf3 daddeln können
(niedrige settings , native auflösung)

wenn du daddeln willst solltest du die 100€ auf jedenfalls ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar! Danke dir :)
dann werde ich meinen Geldbeutel wohl ein bisschen stärker quetschen müssen!

ich besitze das NB mit der HD6770m,
kann leider nicht behaupten das die graka jetz der hammer ist, aber diablo3 rennt doch mittlerweile auf hohen details relativ flüssig.
bf3 hab ich leider noch nicht getestet...
aber würde die 100€ aufjedenfal investieren, sonst ärgerste dich nachher schwarz..

die hd6770 ist etwa 3 mal so schnell wie die 7470
Zu langsam zum ordentlichen Spielen ist sie auf jeden Fall, die Werte auf Notebookcheck scheinen aber nicht zu stimmen bzw. irgendwas mit dem Testgerät (Asus X54) war wohl nicht ganz in Ordnung, denn laut Liste erreicht selbst die 6470m bessere Werte. Da die 7470m auf der 6490m basiert und es sich vermutlich sogar um die gleiche Karte handelt kann dies eigentlich nicht sein. Das Dv6 mit 6770 ist Leistungstechnisch schon das beste was man in dieser Preisregion bekommen kann. Alternativ gibts noch das Inspiron 15R mit HD7670, welche für BF3 allerdings nicht mehr ausreicht.

Danke für die zahlreichen Antworten und ganz besonders sTOrM41!
Ich habe jetzt das teuere Notebook mit der HD 6770M gekauft!
Wenn ihr wollt, dann kann ich hier berichten, was man alles mit dem Ding flüssig spielen kann!

Danke für die zahlreichen Antworten und ganz besonders sTOrM41!
Ich habe jetzt das teuere Notebook mit der HD 6770M gekauft!
Wenn ihr wollt, dann kann ich hier berichten, was man alles mit dem Ding flüssig spielen kann!

mach mal. dann hab ich vergleichswerte zu meinem :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh