Laptop zusammenstellen ... Danke schon mal

[law]

Neuling
Also könnt ihr mir mal bitte ein richtig gutes Notebook für so 1200€ zusammenstellen?
Es sollte die Bestmögliche Austattung haben !
Und bitte auch mit einem Link wo es das Notebook zu kaufen gibt .
Vielen Dank schon mal...Wäre dringend zu erledigen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gamernotebook

CD/DVD Laufwerk
Brenner
Internet
Lan

Ram 512/1024

Festplattengröße 80<

Sehr gute Gamergrafikkarte !

Wenn du etwas tiefer in die Brieftasche greifst bekommst du für ca. 1500€ das A6JM von Asus (Erfahrungsbericht)!!
Und das hat ne gute Graka ;)

Ich glaube das Acer Aspire 1694,

Intel P-M 760 2.0GHz/ 1024MB/ 100GB / 15.4" CrystalBrite WXGA LCD/ DL DVD±RW/ ATI X700 256MB/ 802.11b,g W-LAN/ Bluetooth/ Gigabit LAN/ 4-in-1 Card-Reader/ XP Home

das Acer Aspire 5652

Intel® Centrino® Duo T2300 1.66GHz/ 15.4" CrystalBrite WXGA/ 1024MB/ 120GB Festplatte/ DVD SuperMulti (DL)/ nVidia Go 7600 256MB/ DVI/ Bluetooth/ WLAN 802.11g/ XP Home

oder das Samsung R50 1730 III

Centrino P-M 740 1.73GHz / 1024MB / 80GB / DVD+/-RW DL / ATI Mobility Radeon X700 128MB / 5in1 Card Reader / 15.4" SuperBright Glare WXGA TFT / WinXP Home

Toshiba Satellite M70-151

Notebook / Prozessortyp: Intel Pentium M / Taktfrequenz: 1.860 MHz / RAM: 1.024 MB / Festplattenspeicher: 80 GB / Display: 15,40 Zoll / Displaytyp: WXGA / Grafikkarte: x700 mit 128 MB / Optische Laufwerke: DVD-Brenner / Wireless LAN / Gewicht: 2,71 kg

Sind zwar alle nicht mehr die neusten außer das Aspire 5652, liegen aber alle zwischen 1200-1300 Euro. Sind eigentlich auch alle "spieletauglich", aber man muss dazu sagen:

Für 1200 kriegt man durchaus einen spieletauglichen Desktop, aber bei den NB ist das recht bescheiden. Man muss da schon ein paar Abstrich hinnehmen.

Hier wäre das Cybersystem X17 vielleicht eine Möglichkeit, dass kostet aber schon schlappe 1900 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
ne, nimm lieber ein Asus A6JA, das hat ein sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis
und ist qualitativ deutlich besser wie die Aspire Dinger von Acer!

Also eine sehr gute Gamergrafikkarte ist eine 7900 GTX oder eine Quadro FX 2500M, aber die bekommt man nicht in einem Notebook für 1200€.

In dem Bereich bleibt nur die 7600 oder eine X1600, aber da muß man schon Abstriche in der Auflösung oder/und den Details machen, je nach Spiel.

Wenn Du wirklich Power haben willst mußt Du bei einem Notebook schon mit 2000€+ rechnen.

Ansonsten, wenn Du mit einem langsameren System leben kannst/willst such Dir eins von den von tritops geposteten aus oder kauf Dir lieber für die 1200€ einen schnellen Desktop.

PS: Im Vergleich zum CyberSystem X17 würde ich lieber auf ein Dell XPS oder M90 zurückgreifen. Kommt je nach Ausstattung günstiger und man bekommt auch Service.

Stimmt ! Ich habe aber bis dato nur einen Anbieter unter 1300 Euro für das A6Ja gefunden. Das habe ich nicht für repräsentativ gehalten. Das stimmt aber nicht, es sind doch ein paar mehr.

Mea Culpa !

Asus A6Ja:
Intel Core Duo T2300 1.66 GHz / 1024 MB DDR2 RAM / 80 GB Festplatte / 15,4" TFT WXGA Glare / DVD Double Layer Brenner / 256 MB ATI Rad. X1600 / WLAN 802.11abg / BT / Cam / XP Home

Samsung R50 1860/2000
Ähnlich Austattung wie 1730 III vor allem schnellerer Prozessor.

Meinst du mit zusammenstellen, dass du dir selbst eins baust?

Bei THG gibt es so ein Video von nem amerikanischen Shop, wo sie sich die Teile bestellt haben und das Ding selbst zusammengebaut haben.

Werde ich vll. beim nächsten auch so machen, kommt extrem billiger :)

Habe noch keinen Shop gefunden, wo ich mir ein Notebook zusammenstellen kann :confused: Das wäre ja sicherlich günstiger!

Schau dir mal bei THG das Video an, heißt glaub ich DIY Notebook, also Doityourself NOtebook, da kann man die Domain im Video erkennen :)

Bringt es denn was ein NB "selber" zusammenzubaue ?

Mainboard und Gehäuse, damit Boxen und Kühler, sind doch eine Einheit. Da zum Mainboard auch meist die Grafikkarte gehört, ist die auch schon vorgegeben. Meist oder eigentlich immer ist das Display schon dabei. Was bleibt da noch großartig zu kombinieren ?Die anderen Komponenten sind auch bei den meisten anderen NB variabel und austauschbar. Ob das nun wirklich immer billiger ist die selber zu kaufen ?

Ich finde das ist alles eher Spielerei, wo der Reiz bestimmt eher im selber zusammenbauen liegt und nicht beim sparen!

Zuletzt bearbeitet:
Doch also man spart da echt.

Habe das mal ausgerechnet, du kriegst ein sogenanntes Barebook, also ein Case mit Mobo, VGA, die kann man aber auch austauschen, Sound, Onboard Geschichten, vll. Boxen und auf jeden Fall ein Monitor.

Einbauen kannst du CPU, DVD LW, WLAN Karte und HDD.

Und da sparste echt was :)

Kommt halt nur aus Übersee, muss man wegen Zoll gucken

Ich denke das kann man nicht so verallgemeinern. Bei einem so "kleinen" Notebook wie in dem Video geht das bestimmt, aber wenn dann noch eine schnelle Grafikkarte und ein schneller Prozessor rein sollen wird das bestimmt ziemlich teuer, da große Hersteller ja Mengenrabatt bei den Teilen bekommen.
Möchte zu gern mal wissen, was Dell im Einkauf für eine 7900 GTX bezahlt und was sie für den Endkunden im Onlineshop kostet. Kann nicht glauben, daß man da noch so extrem billiger bei wegkommt...

Juup, sowas denke ich auch. Bei NB mit geringer Grafikleistung also 6100go oder Intel graphics kann schon sein, dass es billiger ist. Ich habe mich mal für das Clevo M570U interessiert. Kommt einem doch sehr bekannt vor, oder? Da habe ich aber keinen Anbieter gefunden, der das separat verkauft, genauso wie für andere BareBooks, oder wie auch immer, mit viel Grafikpower.

Dann sollte man aber fairer Weise auch Bacoc nennen, oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh