[Kaufberatung] Laptop zwischen 500 & 700€ habe fragen dazu

Lutschpuppe

Banned
Halo ich suche ein Laptop zwischen 500 700 €.

Erste frage gleich dazu was heist immer wenn bei Grafikkarte dasteht z.b GeForce Go 7300 128MB max.256MB shared memory.

Was heist dieses Shared Memory.

Ich suche ein Laptop zum Arbeiten nicht zum spielen wichtige ausstattung sollte sein

Dual Core
2048 MB Ram
Festplatte von 160 aufwärts

ach ja und ins internet per Lan aber intregiert so das ich keinen Stick in den Laptop stecken muss.

Was gibs da so habe mit Prozessoren und so nicht die ahnung von Laptops.

Möchte beste austattung Leistung für wenig Geld desto billiger desto besser.

Danke für Info und Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Danke Danke.

Bitte keine so grosse beteiligung ich kann mich kaum retten for Hilfe.

Dachte das hier das Forum ist dazu da um geholfen zu werden.

Na ja gut man kann ja nicht alles erwarten.

Lach..... ruhig brauner..... gibt eben auch zeiten hier wo kaum einer da is zum beraten....

Also gleich als erstes, ich hab grad nen Notebook zu verkaufen... Toshiba Sattelite L40-S13 mit Dual Core 1,5GHz, 2GB ram, 160GB Platte, 15,4Zoll , w-lan
hat mich vor 4 monaten 900euro gekostet
würde ich jetzt für ca 500 verkaufen, das aber nur weil die preise sehr gefallen sind..... aber der preis is VHB denn wenn du für den preis das teil neu bekommst wäre es ja sinnlos....
Der Toshiba is leicht und einfach perfekt zum mitnehmen für unterwegs, man kann prima mit ihm arbeitenund man kann auch spielen.... halt natürlich keine anspruchsvollen spiele...
DVD is natürlich kein problem
W-lan is ne super feine sache.... einfach knopfdruck und schon bist du online....

ansonsten zu deiner frage:

Shared Memory heist soviel wie das die grafikkarte sich am speicher vom Notebook bedient da sie selbst etwas wenig hat und sich zu zur unterstützung dort was ausleiht....

Naja für den Preis gibt es eben viel Auswahl, wovon alles ziemlich "gleich" ist... Sprich in dem Segment gibts nicht unbedingt Books die besonders rausstechen, vorallem nicht bei deinen Anforderungen...

Schau dich mal bei Notebooksbilliger.de um - Einzig zu Asus würd ich nicht raten, die haben ein Support unter aller Sau.

Habe demnächst auch evtl übrigens nen 6720S mit 2GB/250GB abzugeben ;)

Bei Shared Memory steht aber immer was von 128 oder 512 desto höher desto besser ist es doch wenn man mal was spielen will oder ???

Ach ja 2 x 2000 MHZ soll er schon haben.

Nur soll ich einen Intel Core 2 oder AMD Athlon X2 Dual-Core nehmen ist das egal von der Leistung her ???

Zuletzt bearbeitet:
habe da unter genau den gleichen kriterien wie du ein nb gesucht und bin zu LG gewechselt

habe mir das E500i zugelegt habe 750€ bezahlt und bin richtig zufrieden ausser mit der cam die funzt nicht so aber sonst .
200gb hdd
2gb ram ddr2
1,66 dual core centrino
und vieles mehr

das hier ist die kleinste vrs. davon http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lg_e500japrag_im_black_carbon_design?sid=ec9f548fd25e7b0a7151d71bd811bda0

viell. ist das was für dich

Na ja 1,66 ist mir zu wenig sollte schon 2 x 2000 MHz haben und Grafikkarte 128 MB ist mir auch zu wenig sollte mindestens 256 MB haben und kein Shared Memory.

Ansonsten dachte ich an diese

http://geizhals.at/deutschland/a282004.html

http://geizhals.at/deutschland/a303886.html

was sagt ihr zu diesen beiden.

oder gibs woanders was günstiger mit dieser ausstattung würde auch was gebrauchtes nehmen aber nur mit Rechnung wenn jemand was hat.

Zuletzt bearbeitet:
finds cool, dass du sagst, du willst ne graka mit mehr als 128MB haben und dabei nicht shared...und was verlinkst du? Zwei Notebooks mit integrierter (onboard) grafik...also komplett shared...wenn das nicht inkonsequent ist :)

Also wennn, dann Modell 2... denn

1.) Das erste ist Asus -> Support fürn Ar....
2.) Ältere CPU - T2xxx

Aber warum willst du unbedingt 2Ghz? Imho ist das schwachsinn.... ich merke z.B. unter Office, windows, surfen kein Unterschied ob mein Core auf 1.2 oder 1.6Ghz läuft, weshalb ich ihn standardmäßig auf 1.2Ghz laufen lasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh