Laptopberatung, oder welcher erfüllt mich

ceUs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2002
Beiträge
58
Ort
München
Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob ihr mich Beraten könnt, was Notebooks angeht.
Unten sind einige Dinge die das Notebook erfüllen muss. Im Notfall reicht auch eine "einfache" Auflistung an Books, die die Kriterien erfüllen.

unter 3kg mit Netzteil
max 15,4" (ab 10")
über 1024*768 an Auflösung (besser W(S)XGA, bis 1900*1600)
DVI-Ausgang (DVI-I bitte!!!)
Firewire (wenn mögl. 6-pol)
es muss min. 2GB RAM vertragen
Akkulaufzeit (Herstellerangabe min 4,5-5h)
WLAN
LAN (wenn mögl. GBit)
2,5" HDD (keine 3,5 und keine 1,8")
Optisches-LW (extern oder Intern ist egal)
2*USB 2.0
keine Anschlüsse vorn
Preis: <3k€

Das wars erstmal, ich denke da sollten nicht allzuviele übrig bleiben dank DVI-Ausgang, bitte keine Kommentare wie "das braucht man doch eh nicht, schau dir das mal an"...

DANKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ceUs schrieb:
Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob ihr mich Beraten könnt, was Notebooks angeht.
Unten sind einige Dinge die das Notebook erfüllen muss. Im Notfall reicht auch eine "einfache" Auflistung an Books, die die Kriterien erfüllen.

unter 3kg mit Netzteil
max 15,4" (ab 10")
über 1024*768 an Auflösung (besser W(S)XGA, bis 1900*1600)
DVI-Ausgang (DVI-I bitte!!!)
Firewire (wenn mögl. 6-pol)
es muss min. 2GB RAM vertragen
Akkulaufzeit (Herstellerangabe min 4,5-5h)
WLAN
LAN (wenn mögl. GBit)
2,5" HDD (keine 3,5 und keine 1,8")
Optisches-LW (extern oder Intern ist egal)
2*USB 2.0
keine Anschlüsse vorn
Preis: <3k€

Das wars erstmal, ich denke da sollten nicht allzuviele übrig bleiben dank DVI-Ausgang, bitte keine Kommentare wie "das braucht man doch eh nicht, schau dir das mal an"...

DANKE

Glaube bei diesen leichten Notebooks unter 3KG und maximal 15" (also wirst eher ein 14" wollen) wird es mit firewire knapp. Aber einige Sony Vaio Modelle haben das.
 
Naja 4-pol FireWire reicht, das haben auch die meisten, meine Wunschgröße wäre eigentlich 12-14" 13" wären toll.
Das größte Problem sehe ich, wie schon geschrieben bei dem DVI-Ausgang.
 
Meine Empfehlung: Dell -- die haben zwar auch keinen direkten DVI, aber mit der Dock-Station schon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh