Laptopbildschirm friert ein - externer Monitor funktioniert

BoomRMX

Experte
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Notebook von HP bei dem folgendes Phänomen auftritt.
Der Bildschirm des Notebooks friert regelrecht ein, wird dabei blass und zeigt teilweise bunte Farbflecke. Parallel habe ich einen externen Monitor über HDMI angeschlossen, dort lässt sich alles normal bedienen und es gibt keinerlei Darstellungsfehler.
Der Laptopbildschirm zeigt die Aktivitäten, welche ich mithilfe des externen Monitors ausführe, dann sehr verzögert an (eine Bedienung ist am eigentlich Laptopbildschirm nicht möglich)
Was wäre eure Vermutung hierzu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem verschwindet im übrigen auch immer wieder mal für kurze Zeit.
Gleichermaßen tritt es aber schon direkt nach dem Booten auf, wenn man z. B. ins Bios wechselt.

Das ändert an meiner Diagnose überhaupt nix.

Welche HP Kiste ist das ganz genau?

Hast du dein Notebook fallen gelassen?
Es kann sein daß sich das Kabel vom Internen Monitor etwas gelöst hat oder deine Grafikkarte ist defekt.
Du könntest auch dein BIOS Mal zurück setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh