[Multimedia] Laptopempfehlung

AlterLurch

Neuling
Hallo,

ich hatte das Glück, dass mein Acer Laptop (1299 Euro) genau nach den 2 Jahren kaputt ging und Acer jetzt 800 Euro für die Reparatur will. Da sich das nicht mehr lohnt und Acer auf die Kundschaft pfeift, bin ich gezwungen, ein neues Laptop zu kaufen.

Ich nutze mein Laptop zwar viel für Officearbeiten, der Prozessor sollte aber auch mit speicherintensiven Aufgaben klar kommen, da ich teilweise programmiere, dann noch etwas streame und teils Grafikprogramme gleichzeitig nutze. Es sollte auch grafisch zumindest soweit klar kommen, dass es z.B. zwei Streams gleichzeitig anzeigen kann. Hochauflösende Spiele spiele ich in der Regel nicht.

Natürlich soll es kein Acer mehr sein. Sofern das Laptop nachrüstfähig ist, wäre das natürlich gut, ist aber kein Muss. Neuesten USB Anschluss sollte es schon haben und SSD und mindestens eine SSD auch. 15.6 Zoll sind Minimum. Achja preislich wollte ich maximal nur noch 1000 Euro ausgeben.

Habe bereits auch auf MediaMarkt online geschaut, was es da so gibt. Hier hätte ich dennVorteil, dass ich cirka 20 Prozent Rabatt bekomme.

Hoffe, dass dies an Infos reicht und hoffe auf gute Vorschläge.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Ps. An sich zocke ich gar nichts weiter."...

Da ist alles was schneller als ne GeForce 930MX ist sowas von Overkill und für die Tonne!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh