Laptopersatz für HP625 gesucht

lithomil

Enthusiast
Hey,

der HP625 war eigentlich ganz ok. Hat den Geist aufgegeben, alles bleibt schwarz nichts geht mehr.
Ok, was er nun können sollte wäre mindestens Sims4 spielen zu können.

Kann ohne Betriebssystem sein, sollte aber Win10 beherschen, die Lizenz habe ich ja noch.
Bildschirm Matt und die gleiche Größe 15,6 "" bisschen kleiner oder größer.

SSD habe ich auch noch. Also viel brauchts nicht :)

Nen Tipp? Schau schon immer auf LapStore.de aber was nehmen? Reicht jeder der jünger als meine Kiste ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Budget?

FHD oder reicht HD als Auflösung?

SIMS4 in "schön" oder nur spielen können?

Eigentlich nur spielen können. Denke sonst muss die Tochter an den stationären Rechner. Ich habe mal nachgeschaut, was Sims4 braucht. Ist schon was und dann werden die Kisten direkt teurer, nur für die blöde Grafik.
Im Grunde will ich ja nur Office und Amazon Prime schauen können und Videos auf HDMI an den Fernseher. Dachte Sims so als nebeneffekt:) Wohl zu blauäugig. Selbst gebrauchte haben da noch ihren Preis...

Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ ist zwischen dem Dell und Thinkpad eine ganz große Differenz vorhanden. Da sollte man besser zum Dell greifen und dem weitere 4GB RAM spendieren. CPU ist beim L440 auch schlechter. Dein Ernst @Alpha? Beide haben nur HD-Displays. Ich würde mindestens zu 1600x900 raten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh