Laptopfrage ?

coolmodder

Neuling
Hi

Mein Freund hat mich gefragt was ich für einen Laptop ich ihm empfehlen könnte und er hat gesagt das er ihn nur zum arbeiten und film anschauen nutzen möchte.
Also soll es keine Rennmaschiene sein, so günstig wie möglich.
Für Vorschläge und Links wo man Laptops bestellen kann sind meine Ohren geöffnet.

mfg

coolmodder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ebay, da gibts immer ganz günstig rückläufer aus leasingverträgen z.b.IBM T21 sowas reicht meiner meinung nach völlig aus...

Ja gut ausreichen würde es glaub ich aber ein bissl mehr darf es schon sein.
(40GB Festplatte, Intel Celeron {ca. 1600 Mhz}geht auch ein bissl weniger, 256MBRAM reichen aus, achso und er wollte DVDs brennen

also ein bissl sollte er schon können von den leistungen her.

danke trotzdem für deine antwort

mfg

Coolmodder

hehe, kenn ich...würd mir auch lieber n besseren holen! Aber ich bin bei meinem Desktop PC schon unvernünftig genug, da muss ich beim Läppi etwas rationaler denken! aber guck echt ma bei ebay, da geht immer was. Oder beim heißen Draht

wobei ich hummelmm recht gebe. alles ab 700mhz, 256mb ram und 30gb hdd dürfte fürs arbeiten mehr als ausreichen. alles in billigen preisregionen bis 800 euro ist zwar vom prozzi her bedeutend schneller aber was nützt einem in einem laptop ein 2ghz prozzi wenn man mangels guter grafikkarte nix damit zocken kann? und fürs arbeiten braucht man selbst heutzutage wohl kaum mehr als 400mhz, fürs filme gucken etwas über 500mhz, wichtig ist nur etwas mehr ram und größere hdd damit es interessant wird.

Man muss halt im vornerein wissen was man möchte. Leistungsmässig würde mir auch so eins wie Frankenheimer hat reichen. Aber ich wollte nur einmal eins fürs Studium kaufen und da entschied ich mich für ein neues Markengerät. Aber sowas muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für gebrauchte Geräte mit Garantie ist www.lapstore.de eine gute Adresse. Aber auch Gebrauchte heben noch ihren Preis....

naja ein paar kleine spiele sollte man schon spielen können wie aufbau-spiele aber keine coolen shooter die highend grafik benötigen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh