Laptops in den USA billiger?

StuffedLion

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
901
Hallo,

ich werde im Sommer für ein gutes halbes Jahr nach New York fahren. Für diesen Aufenthalt brauche ich unbedingt einen Laptop.

Nun stellt sich die Frage - kaufe ich den Laptop kurz vor Abreise hier oder lohnt es sich, das Ding gleich in den USA zu kaufen?

Hat da jemand Erfahrung? Lässt sich dadurch Geld sparen? Wieviel etwa? Kennt jemand gute Shops in NwYork bzw in gesamt USA (mailorder) und Preissuchmaschinen?

Merci
Lion
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf das Notebook in Deutschland denn wenn du dir dann ein Notebook in USA kaufst und nach 6 Monaten wieder hier bist und ein Defekt auftritt ist das nicht gerade förderlich. Asus bietet eine Global Warranty von 2 years da ist es eigentlich egal aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
 
Ich denke, man kann da schon ein wenig sparen...etwa 100-200 € (hängt ab vom schwachen Dollarkurs (im gegensatz zum Euro)und Mehrwertsteuer usw.)
Doch würde ich das eher nicht machen, da du ja trotzdem auch noch Garantie auf das Notebook hast. Dann müsstest du das Notebook in einem Garantiefall in die USA einschicken. Dies müsstest du bei einem dt. Händler halt nicht! In NY ist sowieso alles teurer, da würde ich mir erst recht kein Notebook kaufen...

killakata schrieb:
Ich denke, man kann da schon ein wenig sparen...etwa 100-200 € (hängt ab vom schwachen Dollarkurs (im gegensatz zum Euro)und Mehrwertsteuer usw.)
Doch würde ich das eher nicht machen, da du ja trotzdem auch noch Garantie auf das Notebook hast. Dann müsstest du das Notebook in einem Garantiefall in die USA einschicken. Dies müsstest du bei einem dt. Händler halt nicht! In NY ist sowieso alles teurer, da würde ich mir erst recht kein Notebook kaufen...
war wohl einer schneller....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... ein Freeund von mir aus den USA hat keine Probleme gehabt, sein HP Notebook hier in D. reparieren zu lassen - auf Garantie. Dabei hatte er den Schaden sogar selbst verschuldet...

Aber klar, die Garantie ist natürlich ein Punkt. Deswegen würde ich das Ding nur bei weltweiter Garantie kaufen. Sprich Markengeräte von HP, Asus und co.
 
Wie ist das eigentlich mit der Tastatur, die ist doch dort auch sicher nicht in "German"
 
StuffedLion
Du wirst dann die USA-Tastatur haben. Wird es später schwerer sein das NB hier zu verkaufen, aber für die Arbeit ist die USA-Layout die beste mögliche! Besonders zum Programmieren ist die sehr komfortabel. Vom deutschen kann man die Finger knacken...

Und wahrscheinlich etwa billiger wird....
 
With some notebooks you can save a lot. For example, in the end of the last year the subnotebook Acer TravelMate 3002 costed in Germany around 1600 Euro while in the
US it was available for 1300$.

There are no BenQ and Samsung notebooks in the US, and some users on american notebook forums are eager to purchase powerful Samsung models. You may make use of it.

I would not buy notebook in Germany, even if I went to the US for several weeks only.
 
Can add that in the USA market new models appear first, only then go to Europe.
 
well.. after some research i found that some brands are cheaper (HP...) and some are more or less equal in price (like Asus). So maybe it's better to choose the notebook first ;)

can anybody tell me if there is a US wide price search website like geizhals.at? Could not find anything and it might be a lot easier to compare prices if I can find the cheapest retailer...

Lion
 
I don't know of such a site. However, try to ask at notebookreview.com.
 
Some brands have international warranty, or it can be purchased for some extra cash.
Acer is the first example I remember. Afaik Sony is not the case etc. One should find this out in every specific case.
 
another posibility:

configure by yourself a Dell notebook
in america they're also cheaper then in europe and you might get also a world warranty
 
das mit dem dell notebook in den staaten finde ich eine sehr gute Idee - Ami Tasta und günstiger Preis + weltweite Garantie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh