Laptops mit zweiter Grafikkarte, SmartPowerIII ??!

p_tosh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
51
moin!

Sagt ma jetzt gibts ja schon paar von diesen Geräten, z.B. das Lynx 6300 und das Nexoc 606.

Also das soll praktisch so geschehen, dass man bevor man das Teil anmacht nen Schiebeschalter auf ON/OFF schiebt und man damit auswählt ob das Laptop mit "großer" Grafikkarte startet oder nur die interne mit shared memory nimmt. Soll angeblich sehr Akku-sparend sein.

Was haltet ihr davon? Hat die Technik auch schon ein namhafter Hersteller eingesetzt?? Mir ist das ganz neu...

Hat schon einer von euch so ein Teil? Wenn ja bitte erzählt mal obs das bringt!??

Vielen Dank
mfg
:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim lynx musst´de neustarten und im bios konfigurieren. ich denke mal das das sehr nützlich sein kann, lange akkuzeit, allerdings nichts fürs gaming
 
Wieso nix fürs Gaming? Ich weiß doch VOR dem Anschalten des Rechner schon, ob ich dann spielen will oder nicht. Wenn ich dann zum Beispiel weiß, dass ich eh nur ins I-Net will oder dergleichen, dann kann ich auch mit der onboard Karte starten. Und selbst wenn ichs mir dann mit dem Spielen spontan anders überlege, kann ich immer noch neustarten. Das ist ja nur ne Sache von einer Minute...
 
jap versteh da auch net was Reaper da will.. LOL

Wies funktioniert is klar, aber was es bringt will ich wissen.. ach egal meine Fragen stehen alle oben, L E S E N thx
 
Übrigens bieten die neuen Cebops HEL die gleichen Features. Vermütlich stammen die Modelle alle vom gleichen Barebone-Hersteller!
 
Also die alten Cebop von Ende letzten Jahres etwa waren die gleichen wie Amilo 1425 und Gericom Modell "schießmichtot", ka wie es hieß... Die Barebones davon wurden/werden von Uniwill produziert. Fragt mich jetzt aber nicht, ob das immer noch so ist. Aber wer es im Detail wissen will, kann ja anhand dieser Infos weiterrecherchieren ;)
 
Tja bleibt nur noch die Frage ob sich hier jemand schon son Teil geholt hat!??!?? büdde melden
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh