Laptops outside @+33°C :)

Chris2222

Neuling
Hallo zusammen,
Ich mache mir grade Sorgen, was meinem Laptop draußen passiert, wenn er zu lange in der Sonne steht :) (ist aber nicht das wichtigste auf der Welt)
Ich habe ein Sony aus der Fe Serie, und im Gegensatz zu drinnen, wird nicht nur die Festplatte fast 17 Grad heißer (48°C) sondern auch der LCD Deckel, obwohl ein Tuch ihn vor direkter Sonneneinstrahlung schuützt. Trotzdem wird der LCD Deckel und auch das Display sehr warm. Wie empfindlich wirken denn diese Bauelemente auf Hitze und was sagen die Hersteller dazu ?

Gruß Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uff nur 48°C die hdd draußen?
meine hat ohne sonneneinstrahlung 49°C.

Soweit ich weiß steht im Handbuch vom Laptop bis zu welcher Temperatur es ungefährlich ist.

Beim Sony müßten es so um die 55-60°C sein.

ja das sony hat keine probleme bis 65 Grad erst dann muss man sich wirklich sorgen machen !

Meint ihr jetzt die Fesplatte oder den LCD bzw. LCD Deckel. Denn die werden auch verdammt heiß.

wir haben Sony Vaio (1,5er Banias, 2x256MB, 40GB 4200rpm) von einem Kunden @work.

im Winter sind die auf der Unterseite gut warm :)
im Sommer dagegen in der Region von CPU/RAM/HDD extrem heiß (>50°; das Alu-Gehäuse wohlgemerkt!); hab's heute nachmittag wiedermal gemerkt wie heiß die sind. :(
^^ das ganze ist bei uns im "Keller" unseres Firmengebäudes, wo es noch halbwegs erträglich ist.

Von Kollegen, die die Teile reparieren habe ich schon gehört das es bei diesen Außentemps im Außeneinsatz beim Kunden schon zu hitzebedingten Totalausfällen kam.

In meinem alten Laptop war die HDD-Temp stellenweise über der , der CPU, nämlich 68°C. Und das war bei Zimmertemperatur.

Ein P4 3.2 in nem Notebook heizt ganz gut :d

Nach zwei Jahren war die HDD überm Jordan...

Kann ich ja nix dafür, wenn Clevo das so baut ;)

Btw., das war teilweise nur im ausgelasteten Windows-Betrieb :d

Malte82 schrieb:
festpladddeeeee, so heiss wird keine oberfläche

Nicht? Na dann leg Deine Hand mal auf die Motorhaube eines Autos, das den ganzen Tag in der Sonne gestanden hat... :d

Blöder Vergleich, ich weiß. Aber wenn das Notebook in der Sonne stehen würde, würde die Oberfläche auch sehr heiß werden. 65°C sind da nix.

Mich würde mal interessieren, was Zepto dazu sagt.
Angenommen man hat an nem sonnigen Tag lust sich mit ner Decke, nem kühlen Getränk sowie seinem NB in nem Park auf dem Rasen auszubreiten.
Da steht das Ding ja ne gewisse Zeit direkt in der prallen Sonne.

Lag die letzten Tage mit meinem R50 nur in der Sonne.
CPU lag da bei 46°C und die HDD bei 51°C. Momentan hab ich wenn ich es im Zimmer betreibe 37°C CPU und 47°C HDD. Lief alles problemlos mit direkter Einstrahlung. Solange die Temps nich überdurchschnittlich hoch gehen, würde ich mir auch keinen Kopf machen.

Mini USB-Lüftergelenk,macht mein Cousin auch und seitdem isses nichtmehr so drastisch..er hat ein Metall-Gehäuse(Alu nehm ich mal an) und wenn das gekühlt wird,kühlt es alle Komponenten mit :)

Danke. Hehe dachte an einen Lüfter für das NB und nicht für das Gesicht, welches auf es starrt. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh