[Multimedia] Laptopsuche für ~450€

Richman163

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
24
Hi there,

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Laptop für eine Freundin für ca. 450€.

Der Laptop wird ausschließlich für Internetsurfen, Office und für Grafikanwendungen (Photoshop Elements) benutzt.

Da ich selber Student bin, möchte ich auch die Möglichkeit in betracht ziehen die Studentenrabatte dafür zu nutzten.

Mir wäre es lieber wenn es unter 450€ bleibt. Es kann ein Laptop auch ohne Betriebssystem sein, da ich über MSDNAA das OS selbst beziehen kann. Ich habe da schon was in Auge und zwar den hier:

Fujitsu LIFEBOOK AH531 bei notebooksbilliger.de

Der ist allerdings mit Betriebssystem. Kann ich hier trotzdem bedenkenlos zugreifen? Ich bin kein Laie was Technik betrifft, allerdings habe ich mich schon lange nicht mehr über den aktuellen Stand der Technik schlau gemacht.

Laut Testbericht ist der gar nicht so schlecht, aber vielleicht gibt es auch alternativen(bessere?)?

Im Testbericht geht es um ein i3 Prozessor und nicht wie bei Notebooksbilliger um ein i5 und die Grafikkarte ist auch von Intel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

Gruß

Richman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Student würde ich diese Maschine nehmen:
Lenovo ThinkPad® University L520 Modell 5015A78 für Studenten - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service
Sie hat zwar "nur" ein Pentium Prozessor, der B950 entspricht einem Core i3-M2310. Der große Vorteil dieser Maschine ist sein hohe Bildschirmauflösung von 1600*900 Bildpunkten die in dieser Preisklasse sonst nur bei sperrigen 17" Geräten zu finden ist.
Hier mal ein Test bei dem leider nur das 1366er Display getestet wurde:
Test Lenovo ThinkPad L520 NWB53GE Notebook - Notebookcheck.com Tests
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh