Laptopt startet auf einmal nicht mehr

Noldi1207

Neuling
Gute Abend zusammen!
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, oder erklären was da los ist.

Hatte meinen Laptop HP Omen 15'' 2017 heut Vormittag ganz normal laufen, jetzt am Abend lässt er sich nicht mehr starten.

Vorweg - er hängt immer am Netzteil,da kein Akku mehr verbaut.

Wenn ich den Powerknopf drücke, leuchtet die Tastenbeleuchtung & angesteckte Komponenten (Razer Naga beleuchtung) kurz auf. Es beginnt so ein Ton vom markierten Teil (Foto im Anhang) auszugehen, so als ob es zur Überspannung kommt - und dieses markierte Teil, ist auch das einzige, was sehr heiß wird.
Nehme ich den Laptop vom Strom; hört es auf.
Mehr passiert nicht, außer die Beleuchtung und dieses Geräusch - Monitor, Lüfter etc reagieren gar nicht.

Danke fürs Durchlesen

LG Arnold

Anhänge

• 20210627_200845.jpg
    20210627_200845.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 61
  • 16248188356969211574505293949724.jpg
    16248188356969211574505293949724.jpg
    1 MB · Aufrufe: 60
Netzteil entfernen, Einschalter 1 Minute drücken, beten und gucken.

Sonst mußt du dich schon auf die Suche nach der Bios = CMOS-Batterie begeben und auf der Seite des Mainboards ist die definitiv nicht!

Geaue Bezeichnung der Kiste?

Vergißt die Kiste immer Datum und Zeit, wenn Sie nicht mit dem Netzteil verbunden ist?

Dann dürfte die Kiste keine Bios = CMOS-Batterie besitzen (sowas haben aber nur Müllkisten!) und nur ein neuer Akku ist dann auch nur ne minimale Chance und Ich würde die Kohle dafür nicht investieren.

4 Jahre ist für so ne Kiste halt schon ein hohes Alter und die sind für Ex und Hopp gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal länger vom Netz trennen und nach ein paar Minuten wieder anschließen und starten.
Könnte auch dein Netzteil sein, das evtl. den Geist aufgegeben hat oder schwächelt bei der Spannungswandlung.
Schade das du kein Akku mehr hast um zu prüfen ob er dadurch dann noch startet.

Er meinte nur, das Medion nicht grundsätzlich schlecht sein muss; der TE hat wohl einfach nur Pech gehabt.

Es beginnt so ein Ton vom markierten Teil (Foto im Anhang) auszugehen, so als ob es zur Überspannung kommt - und dieses markierte Teil, ist auch das einzige, was sehr heiß wird.
Das ist wohl der Tod des Gerätes; reparieren hat da wohl in Anbetracht des Alters des Gerätes keinen Sinn wenn es anfängt zu braten. Irgendwann raucht es noch mal kurz und das war es dann. Zumindest sieht das für mich so aus...

Äpfel und Birnen...

Außerdem sind fast alle Medion NB Zockerkisten von Clevo und von beserer Qualität und haben niemals so einen absoluten Scheiß von keiner verbauten CMOS-Batterie!

Medion baut oder entwickelt absolut kein NB, sondern kauft die in China nur komplett ein!

Und zwar nicht nur bei seinem schon seit 10 Jahren Besitzer Lenovo und AFAIK ist absolut keine Medion Zockerkiste von Lenovo!

Dieser Scheiß ist bei nem Omen von 2017 AFAIK Standard und auch der frühzeitige Tod!

Dem TE hilft da normalerweise nur ein "neues" Mainboard und ein neuer Akku und das ist sowas von wirtschaftlicher Unsinn.

Die Kiste ist normalerweise immer ein Fall für Schrottbay und da bekommt man auch noch einige € dafür...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh