[Kaufberatung] Laser Maus, Kabelgebunden und flüsterleise

selina85

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
29
Hallo!

Ich bin auf der suche nach einer guten Lasermaus mit Kabel.

Meine Anforderungen an die Maus sind :

- Leicht drehendes Mausrad
- Leicht zu klickende Tasten
- Mausrad klicken muss als Taste verfügbar sein (also damit meine ich das ich wirklich das Mausrad normal als Taste nutzen will. Bei manchen Logitech Mäusen schaltet das ja intern in der Maus das Mausrad um..oder so ähnlich)

und nun das wichtigste an der Sache : alle Klickgeräusche und das Mausrad nahezu Geräuschlos!

Ich werde sie hauptsächlich im Office und Bildbearbeitungsbereich einsetzen. Kann aber natürlich auch eine Gamermaus sein wenn diese einfach besser ist.
Herstellermäßig bin ich total offen ...Preislich gibt es erstmal keine Vorstellung oder Grenze.

Ich habe derzeit eine Mx400 von Logitech und die ist mit viel viel viel zu laut. Besonders Nachts macht mich das laute klicken und drehen des Mausrads Wahnsinnig.


danke schon mal fürs Testklicken eurer Mäuse :-)

lg
Selina
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich?
Geh in den nächsten Media Markt oder Saturn und klick alle durch.
Mir persönlich fällt gerade kein einziges Modell ein, welches kein Klickgeräusch oder Mausradgeräusch hat.
 
Hallo!

Ich bin auf der suche nach einer guten Lasermaus mit Kabel.

Meine Anforderungen an die Maus sind :

- Leicht drehendes Mausrad
- Leicht zu klickende Tasten
- Mausrad klicken muss als Taste verfügbar sein (also damit meine ich das ich wirklich das Mausrad normal als Taste nutzen will. Bei manchen Logitech Mäusen schaltet das ja intern in der Maus das Mausrad um..oder so ähnlich)

und nun das wichtigste an der Sache : alle Klickgeräusche und das Mausrad nahezu Geräuschlos!

Ich werde sie hauptsächlich im Office und Bildbearbeitungsbereich einsetzen. Kann aber natürlich auch eine Gamermaus sein wenn diese einfach besser ist.
Herstellermäßig bin ich total offen ...Preislich gibt es erstmal keine Vorstellung oder Grenze.

Ich habe derzeit eine Mx400 von Logitech und die ist mit viel viel viel zu laut. Besonders Nachts macht mich das laute klicken und drehen des Mausrads Wahnsinnig.


danke schon mal fürs Testklicken eurer Mäuse :-)

lg
Selina

Wieso denn geräuschlos? Wer fühlt sich denn bitte von selbstproduzierten Klickgeräuschen belästigt?
 
Solche Leute gibts tatsächlich, zB mich ^^
Meine Freundin schläft 1 m neben meinem Pc und wenn ich nachts noch bissel Ablenkung brauche, dann klicke ich stundenlang wild auf der Maus rum.
 
ich glaube es gibt keine solche Maus, dein wichtigstes Kriterium haut alle Mäuse raus

es gibt zwar solche wie:

Logitech MX Air Rechargeable Cordless Air Mouse, USB (931633-0914) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Apple Magic Mouse (MB829) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

die Magicmouse habe ich seit knapp einer Woche im Einsatz und will keine andere mehr
allerdings bezweifle ich, dass die Funktionen unter Windows laufen und ob die ergonomisch anspricht

bei mir klickt die gar nicht mehr, sondern es wird nur noch alles über Touch- und Wischtechnik übertragen ;)
 
Solche Leute gibts tatsächlich, zB mich ^^
Meine Freundin schläft 1 m neben meinem Pc und wenn ich nachts noch bissel Ablenkung brauche, dann klicke ich stundenlang wild auf der Maus rum.

Hehe ok, das ist ja wieder was anderes. Also wenn man schlafen möchte und ein anderer verursacht Geräusche die man nicht überhören kann und die Ruhe stören. Nur wenn ich am PC hocke und nicht wie du 'ne Freundin neben dem PC Nachts liegen hab, sind mir ja die selbstproduzierten Klickgeräusche ziemlich egal. Ein sattes klicken gehört wohl je nach Maus dazu weil ja Mikroschalter verbaut sind. ^^
 
Hmmm
FKZDRW6F0ZSTCZX.MEDIUM-thumb.jpg

die dürfte keine Klickgeräusche von sich geben...
Nein mal im ernst, eine Maus ohne Klickgeräusche gibts nicht oder ist keine Maus.
Du willst eigentlich eine Touchoberfläche mit nem Sensor unten dran.
Da kenn ich nur die Apple Magic Mouse und die wird vermutlich nicht unter Windows laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh