Laser Verzögerung?

moinmoin666

Enthusiast
Hiho, ich hab heute die CM Storm Snetinel advance bekommen.

Eigentlich ist die Maus ganz gut, ABER ich habe beobachtet, dass die Maus in etwa 1sek brauch um "anzuspringen" nachdem ich sie abgesetzt habe, solang ich sie auf dem Mauspad habe, läuft sie ohne Probleme...soblad ich sie absetze und wieder verschieben möchte hängt sie kurz, manchmal länger manchmal kürzer.

Ich hatte davor eine Logitech MX510 mit Optical noch nicht Laser, da ich sehr oft Maus absetze, ist das beim Gamen tödlich :( CSS kann ich so knicken.

Hab auch schon zwei verschiedene Mauspads versucht, immer das Selbe.

Kann wer mir einen rat geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hatte ich bisher bei keiner Maus. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das vom Hersteller vorgesehen ist. Wieso sollte die Maus auch? Wird wohl kaum erst die Oberfläche des Mauspads analysieren bevor sie ihren Dienst aufnimmt oder doch :fresse:
Im übrigen sollte eine Lasermaus weniger Probleme mit deiner Mausunterlage (Tisch, Pad etc.) haben als eine optische.
-> Lasermaus

Vielleicht ein übermotivierter Energiesparmodus?

Hab ich mir auch schon gedacht, somit wäre die Maus für den Hintern.
Ist aber sehr leicht reproduzierbar, indem man die Maus immer wieder auf das Mauspad gleiten lässt und sofort wieder hochnimmt, nur bei jedem 3 Versuch bewegt sie sich, obwohl sie kompletten Kontackt hat.
Anderen USB-Port hab ich auch schon probiert, werde es gleich noch an meinem Laptop versuchen.
Am Laptop genau das Selbe, komischer Weise habe ich das Gefühl, dass wenn ich ein weißes Blatt als Unterlage benutze, diese Probleme nicht auftreten...kann aber auch daran liegen, dass man auf Papier nur sehr schwer die Maus ziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht. Aber das Problem soll mit der nächsten Firmware behoben sein.
Soll auch nicht sein mit hellen Mauspads, aber sowas kommt nicht nichts ins Haus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh