[Kaufberatung] Lasercutter Import Infos bzw. Quelle in Deutschland

shahisinda

Enthusiast
Hallo liebe Community
Ich möchte mir einen Einsteiger-Lasercutter kaufen (bevor dann vlt. auch mal ein Glowforge ins haus kommt) und liebäugel mit diesem hier:

https://darklylabs.com/

Damit wäre ich so bei rund 1.000 Euro inkl. Steuern und Zoll vermute ich mal (Preisangaben dort sind in Australischen Dollar)

Allerdings nervt mich genau das. Zum einen der Umstand mit dem Zoll und der sehr weite Frachtweg und Bezahlen im Ausland. Zum anderen die Tatsache, dass das Gerät einen Klasse 3 bzw. Klasse 4 Laser beherbergt. Ich weiß micht wie es mit den Importbestimmungen aussieht, kann mir aber vorstellen, dass der Zoll das eher als Waffe anstatt als sehr starke Lichtquelle ansieht :-) und deshalb gleich zur Vernichtung führt...

Kurzum: Gibt es für dieses oder ähnliche Geräte in Deutschand einen Versand, Quelle oder alternatives Modell etc.pp.?
Kann jemand zu Importbestimmungen in diesem Bereich aufklären?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n Kumpel hat sich vor etwa 4 Monaten einen billig Laser auf China kommen lassen für 500€. Um mal zu Testen.
Ich glaube Probleme beim Zoll hat der keine, die kam so zu Ihm, frage aber nochmal nach.

Allerdings war die Qualität nach kurzer Zeit (1000h) schon eher grenzwertig, und die komplette Anleitung und Software war auf Chinesisch. daher lohnt wirklich ein gutes Produkt.
Bist du dir auch sicher das du keinen geschlossenen haben möchtest, da du grade bei Holz schon ein bisschen Rauch hast, den du dann mit dem Geruch im Haus hast.

Wenn Du mit geschlossen meinst, dass er Absaugung hat - nicht nötig. Das Ding kommt dann eh in eine werkstatt außerhalb des Hauses. Ich will halt erstmal klein anfangen. Mal sehen, was man für sich, fur die familie machen kann und dann ausprobieren, was alles geht und wie man das auch später professioneller hichziehen kann. Ist halt ein Testlauf. Danach kann man ja nen Glowforge oder besseres hinstellen. Es ging mir auch darum zu wissen, ob es in Deutschland für die unteren Preiskateogieren von 1.000 bis 2.000 Euro Vertriebe gibt. Wenn da jemand einen Tip hat...

aso ok,
einfach über Ebay eines deutschen Verkäufers/Anbieters. da hat man geringe Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh