Laserdioden ?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 25538
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25538

Guest
Hallo ich wollte mal fragen ob ihr wisst woher man eine Laserdiode bekommt die selben aus einem Dvd Rom laufwerk oder Cdlaufwerk. Bloß neu. Und vielleicht ein passendes Modul dafür mit Widerstands usw.
Habe bereits bei google gesucht aber hat mich immer wieder auf Ebay verwiesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
guck mal bei Conrad der hat module und evtl. bei Reichelt und Konsorten noch Conrad ist manchmal recht teuer.
Was willst du denn damit machen?

Ich will etwas bauen. ;) Wird man dann sehen. Ich brauch aber erstmal eine Diode und ein Modul dafür.

Edit: Hmm... hab hier nochn Dvd Brenner der eh im ***** is. :) Da is ja auch eine drinne. ;) Also brauch ich nur noch ein Modul für eine aber woher ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
frag mich bitte nicht mit welcher Spannung die laufen. :d
DVD dürfte gehen den sieht man wenigstens noch CD Laser nicht mehr bzw. sieht den nicht jeder. Falsche Wellenlänge. du musst wenn man den sehen soll nach Lasern im Bereich 400-750 nm suchen und immer vorsichtig sein die Schutzklassen sind nicht zum spass eingeführt worden.

edith:
sowas?
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=178160
elektronik geht mit 5V also anschliessen und freuen
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=142301
etwas billiger
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=187624

Zuletzt bearbeitet:
ähh
du weisst aber schon das ne laserdidode aus nem laufwerk dir wenn du sie ausgebaut hast mal eben die netzhaut wegbrutzeln kann????????

und dann biste blind

auch wenns im laufwerk n laser klasse 1 ist kann daraus auch schnell mal klasse 2 oder 3 werden

vielleicht solltest du deinen plan hier mal kundtun

ansonsten ist conrad dafür ne gute adresse

WARNUNG:
Netzhautverbrennung!
Sowas ist kein Spielzeug, und kann schon nach wenigen Augenblicken
zu unreperablen Augenschäden führen!

Der gelbe Aufkleber auf den Laufwerken sagt schon alles!
Bei zu hoher Spannung bekomm der Laser eine gefärhliche Leistung,
und geht über die Laserklasse 1 hinaus!

Bitte die Finger von sowas lassen!

Zuletzt bearbeitet:
ich schließe mich mal dieversen anderen an
sei bloß vorsichtig damit ist nicht zu spaßen
ich hab erst letztens nen modding tut für sowas gesehen da wurde aus eine maglite ein laserpointer mit laufwerklaser
das ding hat richtig was weg gebrannt
wenn ich das howto nochmal finde poste ich es
nur um zu zeigen was das teil alles wegbrennt

Ich will keinem damit die Netzhaut verbrennen geschweige denn auch reinsehen...
Und Jerry... das Video.. Post es lieber nicht. ;) Vor allem is das schon alt :P
Aber ich will am Case was versuchen.
Und wenn ich Medizinische ratschläge will geh ich zum Arzt. ;) Wenn ich was durchziehen will dann tu ich das auch.
Also brauuch ich nur noch eine Halterung. Die für die 3 Anschlusspins ausgelegt ist und daraus 2 ausgangskabel macht... gibts in den Usa aber shippen nicht nach DE.

ich habe da so eine vermutung
willst du ein lasergitter in den rechner bauen?
mit spiegeln und so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh