Laserdrucker All-in-One?

BlaschenT

Neuling
Hallo,

diesmal bin ich auf der Suche; nach einem Laserdrucker. Derzeit besitze ich den Epson Stylus Office BX625FWD.
Mir kommt es vor allem auf geringe Druckkosten an. Der Drucker selbst sollte das Budget von 150€ nicht übersteigen.
Schön wäre WLAN, Duplex und eine Scanfunktion. Vielleicht fällt ja dem einen, oder anderen ein Schmuckstück ein.
Oder ist bei den Druckkosten kein zu großer Unterschied, dass sich ein neuer Drucker lohnen würde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da lohnt es sich ja fast schon, nen All-in-One für Scannen und Farb-/Fotodrucke und einen S/W Laserdrucker für Textdokumente. Ersteres ist nicht teuer (um nicht zu sagen zu Spottpreisen erhältlich), lediglich in der Unterhaltung. Da aber Farb-/Fotodrucke ohnehin selten sind und Scannen keine Kosten verursacht wäre es eine Option, mit dem Nachteil, dass man zwei Geräte im Raum hat.
Danke dir, Alpha11!

edit: gerade mal die Seitenpreise von Tintendrucker mit Laserdrucker verglichen. Beide Typen liegen bei um die 1-2cent, falls es sich um einigermaßen anständige Modelle handelt. Irgendwie verliert sich für mich der Vorteil von Laserdruckern. Geschwindigkeit ist unwichtig im Heimgebrauch und die Druckschärfe finde ich zumindest bei meinem Tintendrucker ausreichend!? :/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh