[Kaufberatung] Laserdrucker für max. 200 Euro

Vince_Vega

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
5.925
Mahlzeit,

da mein Druckerkopf den Geist aufgeben hat...hab ich keine Lust für das Ding noch mal 50 Euro zu investieren...

Hat einer einen Laserdruck im Kopf,der günstig ist für max. 200 Euro.

Es soll zu 90% Texte mit Tabellen und Grafiken ausgedruckt werden.

Einen Fabrlaserdrucken kriegt man nicht für den Preis oder?

Danke für die Hilfe vorraus.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher bekommst du Farblaser für den Preis. ;)

Canon i-Sensys, Samsung CLP usw. usf. ab 120€ aufwärts
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welchen? Was eignet sich besser für Texte usw?

Die Folgekosten sollen so gering wie möglich sein....
 
Aktuellen kann ich dir keinen nennen. Sollte sich jemand melden der selbst Farblaser nutzt oder du googelst mal nach Testberichten.
Selbst nutze ich noch einen alten S/W-Laser von Samsung (SCX-4200) aber der hat schon so einige S/W-Patronen eines Tintenstrahlers überlebt und wenn da mal der Toner leer ist wird der entsorgt. Denn Toner bzw. Bildtrommel, schlimmer noch wenns kombiniert ist, sind bei keinen Laser billig.
Sollte man aber in Relation zu den Kosten eines Tintenstrahlers sehen, denn meist halten die Toner immer zwischen 2500-5000 Seiten, je nach Intensität und das sind einige Tintenpatronen, so daß sich das dann doch wieder harmonisiert.
 
Aber die heutigen SW-Laser halten bis zu 7000 durch und dann kostet die Seite im Schnitt 1-1,5 Cent....

Ich frag mich nur,ob es einen Farblaserdrucker gibt...der:

1. max. 200 kostet
2. SW-Seite max. 1,5 kostet
3. auch einigermassen Fotos druckt...

Ich hab da nicht so die Ahnung auf dem Gebiet...
 
Ich habe seit kurzem den Canon LBP5050n und bin sehr zufrieden damit. Selbst die Toner sind ziemlich günstig.
Ausserdem hat er nebst USB noch einen Ethernet Anschluss.
 
Die Anschlüsse sind mir nicht so wichtig..USB..das reicht...
 
Habe vor nem halben Jahr bei Ebay einen gebrauchten HP Laserjet 4200tn für ca. 80 € gekauft (später noch Duplex nachgerüstet). Der Toner reicht eine halbe Ewigkeit: Originaltoner 12.000 Seiten für ~120 €, Nachbauten ab 50 € für bis zu 18.000. Das Gerät braucht alle 200.000 Seiten ein Wartungskit, aber ich hab den Drucker mit 9.000 Seiten auf dem Zähler bekommen, vor einer Wartung kommt daher eher ein neuer her ;)

Für dein Budget sollte auch der Nachfolger 4300 drin sein.

Ich frag mich nur,ob es einen Farblaserdrucker gibt...der:

1. max. 200 kostet
2. SW-Seite max. 1,5 kostet
3. auch einigermassen Fotos druckt...
Sowas gibt es nicht.

mfg
Monarch
 
Das kann je nach Drucker etwas anderes heissen. Z. B. Fixiereinheit oder Walze oder was auch immer.

Daher habe ich mich auch für meinen Laser entschieden, bei dem wird alles beim Toner ersetzen gleich mit ersetzt.
 
Ok...das hört sich gut an...ich bleibe wohl bei einem schwarz weiß Laser.
 
Danke dir. Den hab ich auch schön im Auge. Hat auch bei Tests gut abgeschnitten. Ist man bei Laser Drucker auch auf original toner angewiesen? Hab mit dublikaten schlecht Erfahrung bei tintenstahl. Gemacht.
 
ALso von Dublikaten kann ich auch nur abraten, wir sind Zertifizierter Fachhändler von Kyocera und haben auch zwei Ausgebildetet Techniker für die Drucker und die raten auch davon ab, also nicht nur den Kunden sondern uns Kollegen auch, da die Dublikate einfach nichts taugen und meist zu schwerwiegenden Probleme führen.
 
auch wenns ein wenig zu spät sein mag: ich hab nen Kyocera, einen FS-1010, gebraucht gekauft. tut, was er soll und läuft (seit 8000 Seiten) mit einer Nicht-Original-14000-Seiten Kartusche. Klasse Gerät, schön günstig (hab ihn für unter 30€ bekommen.)


Gruß
 
Kann von Kyocera auch nur gutes sagen. Hatte bis jetzt den FS 720 ( hab den leider nich unter Win7 64bit zum laufen bekommen deshalb musste er weg) und einen FS 1020D. Beide waren ihr Geld auf alle Fälle wert.
Jetzt habe ich hier einen Farblaser Konica Minolta magicolor 4650EN hier stehen. Wo ich noch die "Trade In" Aktion von Konica genutzt habe und 50,- zurück bekommen habe. Man muß nur einen alten funktionstüchtigen Drucker hinsenden. Wobei es egal ist ob Laser oder Tinte.... !!
Was den Drucker angeht kann ich noch nich soviel sagen da ich eigentlich recht wenig Drucke. Mal schauen wie er sich schlägt in Zukunft. :-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also Grundsätzlich würde ich dir einen von HP empfehlen - Drucker Testbericht
Der kostet knapp über 200 Euro und die Quali ist gut, ich konnte mich selbst schon von überzeugen. Ein Laser ist auch gut wenn man nicht viel druckt, denn bei vielen Druckern trocknet die HP Druckerpatrone doch recht häufig ein. Das Problem hat man bei Lasern garnicht mehr.

Gruß
 
Hab' hier seit einiger Zeit einen Dell 1320c - das ist auch ein Farblaser für unter 200 Euro. Tadellos. Auf die Farbe möchte ich nicht verzichten. Fotos KANN man recht ansehnlich sogar auf Normalpapier drucken, ist aber natürlich nicht zu vergleichen mit der Ausbelichtung vom Dienstleister.

Im Vergleich zum Tintenstrahler, der jetzt arbeitslos ist:
- Keine eingetrocknete Tinte, auch wenn man mal 4 Wochen gar nix gedruckt hat.
- Kein schief eingezogenes Papier
- Keine doppelt eingezogenen Blätter
- Keine verschmierten Seiten
- Kein gewelltes Papier, weil mal etwas mehr Farbe aufgetragen wurde
- Läuft einfach :)

Das ist so schön, wenn man einfach einen Druckauftrag an den Drucker schickt und das genau so wie gewünscht gleich rauskommt. Hat man ausnahmsweise mal mehr zu drucken, ist man auch sehr zügig "davon ab".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh