laserdurcker frage bezüglich toner...

grog

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
7.622
Ort
Dortmund
hi,

ich hab jetzt seid über 3 jahren meinen HP LaserJet 1010 und nun hab ich es endlich mal geschafft den toner leer zu bekommen..

nun hab ich mal versucht mich schlau zu machen wegen nem neuen toner bzw so nem nachfüllset für toner.

ich wollte mal fragen ob hier jemand schonmal so nen toner nachgefüllt hat und ob es auch funktionert. in diversen läden wurde das nachfüllen befürwortet aber auch als nicht zu empfehlen.

nen neuer toner kostet (örtlich) ca 55€ (original HP)

vieleicht kann mir auch jemand weiter helfen wo ich preiswert toner egal ob original oder nachgebaut für meinen drucker bekomme oder halt ob das mit dem nachfüllen geht oder nicht geht.

danke schonmal für eure hilfe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss Nachfülltoner, diese Toner machen 1. deine Heizung recht schnell kapputt und deine Qualität geht den Bach runter.

Der 1010 hat eh nicht so gute Quali, ist also nicht ganz so wichtig, jedoch macht er das Gerät kapputt.
 
Selber nachfüllen von Toner ist nicht simpel, schon wegen des gesundheitsgefährdenden Tonerstaubes, der dabei unweigerlich entsteht.

Wenn du drei Jahre benötigt hast, um eine Toner-/Trommeleinheit des ca. 100€ teuren LJ-1010 leerzudrucken, sollte es einem schon die ca. 50-60€ für eine neue original Toner-/Trommeleinheit von HP wert sein. Bei den "kompatiblen", nachgefüllten Einheiten sind die sehr preiswerten meist nicht gut brauchbar (von 100 Stück waren ca. 80 noch halbvoll, als erste Streifen im Ausdruck auftauchten, die sich auch mit einem Reinigungszyklus nicht beseitigen ließen) und die teureren sind mit ca. 10€ Preisersparnis gegenüber den HP Einheiten auch nicht wirklich "wirtschaftlich", wenn man alle drei Jahre eine Einheit braucht. Ansonsten werden ja die leeren Original-Toner-/Trommeleinheiten von den Auffüllern gegen gute Vergütung gerne aufgekauft, so das in deinem Fall es wohl am Sinnvollsten ist eine neue original Einheit von HP zu kaufen und die leere vergüten zu lassen.
 
also ich hab mir einfach bei ebay Runderneuerte Toner gekauft (+ trommeleinheit)

zusammen etwa 50€ damals, einzel hätte Toner sowie Trommeleinheit je 60€ gekostet.

und der Toner hält bis heute schon ca 2 Jahre her und ich drucke nicht gerade wenig (student)

Drucke ist ein Brother HL 1230
 
also ich denke dann werd ich mir morgen bei mir im shop nen neuen hp toner bestellen. 55€ ist zwar ne menge geld wenn man mal sieht das der drucker neu knapp 100€ kostet aber was solls. hällt ja dann hoffentlich wieder 3 jahre *g* und drucken tuh ich auch nicht gerade wenig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh