Lasertechnologie von Mäusen (untersch. Batterielebensdauer?)

danku

Banned
Ich habe vor, mir eine neue Maus die oder die zu kaufen.
ich habe daher ein wenig gegoogelt um ein wenig über die batterielebensdauer zu erfahren. bei der logitech maus soll ja max. 8monate drin sein, bei der labtec habe ich leider nix dazu gefunden.

steht für die lasertechnologie immer ~ 8monate battere-lebensdauer?

meine neue maus sollte die features haben:
- Universelle Vor-/Zurück-Tasten
- Horizontaler Bildlauf und Zoom (optional)
- lasertechnologie
- auflösung in dpi >800 (haben sie doch alle ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nie im Leben! Auch die Logitech wird das nur schaffen (8 Monate) wenn du sie nie benutzt ;)

mag ja sein das das theoretische werte sind (genauso wie die bildaufbauzeiten von 2ms bei tft's)
aber vergleicht mal bitte die lasertechnologie allgemein und zu der optischen variante

Also bei mir verbraucht Laser bei weitem mehr als meine alte optische.... k.A. obs am kleineren Akku oder der Technologie liegt...

welche maus hast du denn?
ich dachte der vorteil von dem laser ist der, daß eine höhere akkulaufzeit garantiert wird und die genauigkeit und somit die auflösung verfeinert wurde.

Ich hab ne G7 und vorher hatt ich ne standard Logitech mit AA Akkus... die hab ich zwar unregelmässig geladen dafür hat normalerweise 1 Mal die Woche gereicht... bei der G7 spätestens alle 2 Tage den Akku wechseln...

lol? normal ist das bestimmt net. welche standard logitech meinst du denn?

hab auch die G7, kommt morgens um 8 mit zur arbeit, um 18 uhr wieder mit nach hause und um 01:00 geht das licht bei mir aus und der Maus aus.

Ich wechsel, so hab ichs mir angewöhnt, jeden Abend die Batterie, so das man nen stetigen Wechsel hat (sind ja 2 dabei).

PS: Informatikbranche, daher auch extreme Nutzungsbedingungen :d

microsoft mäuse halten länger. das kann ich bestätigen. die maus ist min 4 stunden am tag benutzt und hält mir einer ladung schon 3 monate und die anzeige steht auf bateriezustand gut.(ist ne etwas ältere)

hm welche von den beiden obengenannten mäusen würdet ihr mir empfehlen?

@Arokh. welche logitech-maus hattest du denn?

hm welche von den beiden obengenannten mäusen würdet ihr mir empfehlen?

@Arokh. welche logitech-maus hattest du denn?

hmmm keine dir leider dazu nicht viel sagen außer das ich
die Microsoft IntelliMouse Optical 2.0 hatte/habe und die hält loker um 6 Monate bei häufigem gebraucht... hab jetzt seit kurzem die Microsoft Wireless Laser Mouse 5000 und kann aber noch nichts zu der Lebensdauer sagen...

hm, und so pie mal daumen?
wie lang hält die so. kannst du das auch bestätigen das die lasermics so eine kurzfristige lebensdauer haben?

nimm ne maus mit akku+ladestation ~ du kannst imo nen tag dran rumpfuschen und abends halt an die ladestation. wenn du hardcore-zocker bist kauf eine mit normalen mignon-akkus. dann kannst nen ladegerät auftreiben und wenn 2 batterien leer sind austauschen und so immer im wechsel aufladen.

akku+ladestation ist relativ veraltet und wird meines erachtens gar nicht mehr groß hergestellt. die mx 700 bspw. vor ein paar jahren aber die neuen mäuse haben doch angeblich durch neue technologien einen stromsparmodus...

Batterie-Lebensdauer Funkmaus

Hey danku!

Ich benutze daheim sowohl eine optische, als auch eine lasergestützte Funkmaus. Nutzungsdauer ca 3-4h pro Tag. Bei beiden handelt es sich um Logitech-Mäuse. Typ "Optical Cordless Mouse for Notebooks" und "MX610". Die Batteriesätze halten ca. 6 Monate. Die Notebook-Maus besitzt noch einen richtigen Ein/Aus-Schalter, die MX610 eine Standby-Funktion.
Du siehst mit dem Batterieverbrauch kann man ganz gut leben.

So Long ... HanD!

das ist ja merkwürdig. bei dem einen sind die akkus nach ein paar tagen leer (betriebszeit auch länger als bei dir) und in deinem fall halten die teile ewig....

meine G7 hält etwa zwei tage, die VX hält mit einer AA batterie jetzt schon über zwei monate. sind beides logitech laser mäuse.

die g7 ist eben nicht auf sparsamkeit sondern auf genauigkeit und schnelle übertragung getrimmt, eine stromparfuntion gibt es auch nicht. zusätzlich haben die akkus in der G7 eine viel geringere kapazität als normale batterien.

mfg

Batterielebendauer Funkmaus

das ist ja merkwürdig. bei dem einen sind die akkus nach ein paar tagen leer (betriebszeit auch länger als bei dir) und in deinem fall halten die teile ewig....

Na ja, ich betreibe sie mit normalen AA-Batterien die halten natürlich ohnehin länger als Akku's. Die Nutzungszeit habe ich hochgerechnet. In der Woche nutze ich sie wahrscheinlich maximal 2-3 Stunden pro Tag. Am Wochenende werden es schnell schon mal 6-8 Stunden pro Tag. Dabei ruhen sich die Mäuse auch nicht aus, I-Net, Gaming, Konstruktionsprogramm hält sie immer in Bewegung.

So Long ... HanE!

naja okay also als fazit kann man sagen, daß die mics vll. ein paar wochen halten
was würdet ihren einem armen studenten ;) empfehlen (preis<30€):
1, 2 oder 3?

war mir klar. ist ja auch logisch. logitech hat von grund auf gute ware.
finde die auch besser als ms, aber das prob bei der LX5 ist,
daß die keine Universelle Vor-/Zurück-Tasten hat.
oder täusch ich mich da?

die sind mir zu kantig und von qualtitaet nicht mein fall.
fuer viel geld bekommt man erst gute ware bei denen(siehe windows im allgemeinen, wieviel man da kohle lassen muss).

labtec ist zwar nicht DIE weltfirma aber die hat eben die fkt. die ich brauch.
obwohl ich doch eben auch ein wenig zu logitech schiele...

ladestation is sicher nicht veraltet - die revolution bei uns im mediamarkt wird mit station beworben :bahnhof: ?

die sind mir zu kantig und von qualtitaet nicht mein fall.
fuer viel geld bekommt man erst gute ware bei denen(siehe windows im allgemeinen, wieviel man da kohle lassen muss).

labtec ist zwar nicht DIE weltfirma aber die hat eben die fkt. die ich brauch.
obwohl ich doch eben auch ein wenig zu logitech schiele...

labtec wurde von logitech aufgekauft, ist also wahrscheinlich die Billigmarke von Logitech :)

die LX5 und cordless laser sind qualitativ und optisch s**.
hab die mir heute im saturn mal angeschaut...
sogar die meisten MS-Mics sind ja sowas von klein...
lol?!. das ist ja spielzeug!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh