Lassen sich Kratzer auf Notebooks relativ gut entfernen ?

maloy

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2024
Beiträge
84
Ort
Sauerland
Hallo.

Und ich meine nicht mit nem Schmiergelpapier. :d Seit vielen Monaten suche ich schon nach einem bestimmten Notebooktyp mit Trackpoint. Dabei ist mir die Marke relativ egal. Nachteil der älteren Thinkpads, die ich trotzdem nicht von der Bettkante stoßen würde, sie sind matt schwarz. Sie stehen bei mir im Grunde auf Platz 1, denn ich habe einige davon.

Doch es scheitert bei den meisten zu 90 % an abgeranzten Touchpads. Auch viele Tasten sind ziemlich blank, vor allem die Leertaste, ganz zu schweigen von Kratzern auf dem Deckel, auf der Handballenauflage, oder ganz vorne an der Kante. Ich kann ja schlecht alles schwarz nachsprühen. Wenn man Glück hat, standen die Notebooks in den Schränken der Eigentümer, weisen also kaum Gebrauchsspuren auf. Eine neue Tastatur schließe ich aus.

Die Nutzungsintensität reicht von-bis und entsprechend sehen sie auch aus. Was ich von euch wissen möchte, ähnlich wie beim Autolack, lassen sich Notebook-Oberflächen mit irgendwelchen Hilfsmitteln, Tipps und Tricks optisch wieder halbwegs herrichten ?

Gruß
 
Kommt drauf an wie tief die Kratzer sind. Bei Plastik würde es erst mit einer normalen Politur für Plexiglas probieren oder mit Zahnpaste. Sind die am Deckel zu tief würde ich mir da nen Skin sticker ala Foliencover aussuchen und das notebook abkleben. Für die Tastatur gibt es auch solche Folien-Auklebesets. Bei Aluminium gibt es noch die Möglichkeit mit Birchwood Casey Aluminum Black Metal Finish ist aber Säure perfekt für Fahrradkomponenten, Modelrcs und so manch andere Sachen :d

Schau dir aber vorher aufjedenfall ein Video dazu an


oder gib bei youtube mal Birchwood Casey Aluminum Black ein der Typ der sich gun sam nennt zeigt wie das auch mit wattestäbchen geht
(nie das gleiche Stäbchen nochmal benutzen, immer mit neuen Stäbchen eintauchen und bearbeiten)



:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh