Lastalive0.dat>>> Ich glaub ich werd verrückt

yackhack

Neuling
Also zu meinem Problem
Ich habe auf meinem Tablet Windows Xp Tablet gegen Vista wegen der besseren Handschrifterkennung ausgetauscht. Ich konnte dort auch wie schon bei Xp wieder alles was permanent auf die Festplatte zugreifen will löschen/blocken/deaktivieren.
Nur bringt mich jetzt der letzte Prozess auf die Palme, ich suche schon seit 4 Std nach ner Lösung :wall: :fire: :kotz:

Alle 5 sec schreibt
svchost.exe(LocalServiceNetworkRestricted) 512Byte :hmm:

in die Datei

c:\windows\serviceprofiles\localservice\appdata\local\lastalive(x).dat

wobei (x) entweder 1 oder 0 ist, das wechselt die ganze Zeit.

Einen Virus, etc. schliesse ich aus, da auf einer Blanken Platte installiert wurde und auch kein Internet bis dato an war(nunja bis vor 10 min)
Diese andauernde schreiben würde nicht stören kostet aber etwas mehr als 800mah bei nem normalverbrauch von 8000mah, was etwa 30 min weniger bei 4 std Laufzeit macht.
Erstaunlicher Weise verbraucht Vista soweit ich das Überblicken kann bei mir genauso viel Strom wie Xp, wo man doch so oft liest, dass Vista die Laufzeit von Notebooks um 10-20% verringern soll. :)

Thx im Voraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh