Lateinkenntnisse gesucht

webwilli

Everybody lies...
ich brauche jemand der sehr gut Lateinisch kann.

Ich suche die 100% korrekte Schreibweise von

Wahrheit und Gerechtigkeit

Soweit mir bekannt ist, heißt "Wahrheit und Gerechtigkeit"

VERITAS et AEQUITAS

ist die Schreibweise so korrekt?
was ist mit groß und Kleinschreibung?
Irgendwelche ´` oder was auch immer

da erkenne ich ´ über dem E

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt soweit.. grundsätzlich wird im Lateinischen alles kleingeschrieben, außer Namen z.B.
Hatte 7 Jahre Latein, allerdings nicht mehr seit 1 1/2 Jahren
..

Stimmt soweit.. grundsätzlich wird im Lateinischen alles kleingeschrieben, außer Namen z.B.
[..]

Richtig,außer Namen usw. wird im Lateinischen alles klein geschrieben.

@Webwilli:
Genau so muss man es schreiben.

Danke euch Dreien :bigok:

Jetzt muss ich noch die Schriftart rausfinden:

@Amanon

die wenigsten kennen diesen Film. Aber wer ihn kennt, findet ihn geil. Hoffentlich wird der zweite Teil auch gut :d

WENN ein zweiter Teil kommt, kann der nur schlechter werden. Ist überall so finde ich. Erster Teil war richtig geil, dann kommt ein zweiter und dieser ist nur noch gut. Einzige Ausnahme wie ich finde ist bei Aliens, da finde ich den zweiten besser :d

Im lateinischen gibt es keine '`´ o.ä.. In einigen Schulbüchern findet man so etwas ähnliches mit einem Strich oder Bogen über dem Buchstaben, aber das ist nur für die Aussprache am Anfang wichtig. Der Rest mit der groß-kleinschreibung wurde ja schon gesagt ;)

ich will kein 2ten teil

der erste bleibt einfach göttlich^^

Ja, die Fortsetzungen!

Jetzt haben die sich so viel Zeit gelassen, da muss der zweite einfach der Brüller werden, oder zumindest mal nicht schlechter als der Erste!

HOFFE ICH:heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh