Latenzzeiten od. FSB?

Bobu

Neuling
Hi!

Ich hab schon auf mehreren Seiten und Boards gelesen, dass bei einem Intelsystem der FSB wichtiger wäre als die Latenzzeiten, und das bei AMD-Computern wiederum die Latentzzeiten mehr von Bedeutung wären!

Stimmt was wirklich??? Denn wenn das wirklich stimmen würde, würde ich mir doch gleich leiber PC3500-Module holen anstatt welche mit FSB400 und 2-2-2! (Ich werde mir das Abit IC7-G zulegen :o))

Dangeee :o))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jein .. Das NForce2 halbiert die Latenzen (Dual-DDR), da kann man dann auch ohne schlechtes Gewissen 233 CL2-3-3-8 fahren.
Da das im Prinzip CL1-1.5-1.5-4 ist, dafür können die Intelchipsätze Quadpumped, deswegen da mehr MB/s bei gleichem FSB - müsste eigentlich sogar doppelt so viel sein, wegen der doppelten Bandbreite.
Also wenn man hohen Ramdurchsatz ist Intel momentan besser, aber auch nicht perfekt.
Wenn NForce2 (und die AMD-Prozessoren) Quadpumped hätten, könnte man mit 6GB/s rechnen bei 233Mhz.

NForce2 halbiert latezzeiten?
ich denke eher es läst 50% der Bandbreite verpuffen, denn der Chipsatz kommz von NVidia = GraKa = Integrierte Grafik..
aber jetzt holen sich alle den weil er etwas schneller ist als die Single-Lösungen.
Das mit den Timings ist 100% Quatsch, es ginge nur, wenn in beiden RAMs die gleichen Daten liegen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh