Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Benötigt man für "ein Studium" eine 2. Fremdsprache?
Gut, dann könntest du natürlich auch auf Nummer sicher gehen und noch eine dritte Fremdsprache bzw. eine zweite moderne Fremdsprache anfangen, z.B. Spanisch (oder was bei euch halt angeboten wird) von 11.-13.Naja, bin ja erst in der 10.Klasse,daher habe ich ja noch 3Jahre Zeit.
Doch vielleciht könnt ihr mir ja schonmal nen paar gute Unis für informatik/angewandte informatik empfehlen, das ich mich etwas umschauen kann.
Grüße
Nein, 100%ig allgemein kann man das nicht sagen, allerdings stehen die Chancen, dass "nur" Englisch ausreicht bei Informatik wohl recht hoch. Aber: Drei Jahre bis zum Abi sind eine lange Zeit und: gerade bei Informatik gibt es hohe Abbrecherquoten, weil das Studium (wie auch die meisten Ausbildungen in dem Bereich) eben nicht viel mit dem Hobby "Computer und so" zu tun hat.Ich könnte, aber das war eigentlich nicht so beabsichtigt
Also ich bin mir sicher das ich in die Richtung was machen will, aber ob ich nach dem abi ne ausbildung anfange oder studiere, das könnte sich ja ändern.
Aber ich denke das es ein Studium sein wird.
Also ist das nicht allgemein so das man bei informatik nur englisch braucht?Weil hab auch nichts da drüber bei google gefunden.
Grüße