Laufen Opterons auf nem ABit AN8 Fatal1ty SLi

Tommy_Hewitt

Legende
Hoi Hoi,

Werd mir in den nächsten Wochen wahrscheindlich nen neuen CPU kaufen, nur weis ich jetzt nich ob ein Opteron auf meinem MoBo läuft. Auserdem hat die CPU kein SSE3. Bring (Wird) das irgendwelche Nachteile (bringen)??? Stimmt das, dass sich die neuen Opteron nicht mehr so gut OC lassen??

mfg Tommy_Hewitt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich war der Meinung das der Opteron auch SSE3 hat.

Zum Abit da ist gerade ein neues BIOS rausgekommen

BIOS ID:1.9
Enhanced compatibility with certain PCI SCSI cards.
Add new CPU support.
BIOS compiled date: 11/17/2005

Da der X2 in den davor schon drinne war denke ich das es die Opterons sind die mit drinne sind.

bye

Also unter Alternate steht nirgendst was von SSE3. Mit dem neuem BIOS kannst recht haben, muss es aber sicher wissen.

der opteron hat SSE3 und läuft problemlos auf der abit an8 serie.

Ok, danke. Lassen sich die neuen immer noch so gut OC wie die ersten.

Ist wie immer Glückssache. Am besten kaufst du dir einen Pretested Prozessor.
Ansonsten kannst du genauso viel Glück/Pech mit den alten wie den neuen haben.

Weis wer wo es pretested Opterons lieferbar gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
wie isses eigendlich mit der Wärmeentwicklung. Hab gehört die sollen manchmal ziemlich warm werden. Reicht da mein CNPS9500??

Hab mit dem Boxed Kühler im idle 27-29°C und unter Last max. 37°C.
Also keine Panik die laufen sehr angenehm frisch. Mit dem Boxed kommst du meist auf 2,4 - 2,5 Ghz OCed.

greez

Und wie warm dürfen sie maximal werden?? Wieviel Vcore brauchen die bei 2500Mhz??

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meinen die sind ausgelegt für 65°C. Also hast du noch genügen Luft nach oben. Bei den meisten läuft der <50°C Last. Aber zu dem Thema und dem des VCores gibts im Forum schon genügend andere Threads.

greez

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh