Lauffen GB und GBA Games auch auf dem DS?

xtra9

Semiprofi
Hi.

Weiß einer ob die GB und GBA Games auch auf den Nitendo DS laufen? Ist ja auch ein Handheld und sollte ja eigentlich funze oder?

LG Xtra9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo geht! siehe nintendo website
Rückwärtskompatibilität
Der Nintendo DS umfasst zwei separate Anschlüsse, einen für DS Cards und einen für Game Boy Advance-Spielmodule. Der DS ist kompatibel mit allen GBA-Spielen. Somit sind hunderte von Titel auf diesem System spielbar (allerdings nur im Einzelspieler-Modus).

Thx.

Sry hab da leider nicht so den Plan :/ Also GBA Games gehen auf DS aber gehen auch die Normalen GB Games? Ich weis ehrlich nicht ob es nen unterschied zwischen den GB und GBA Cardings gibt :[

Punisher schrieb:
will sich da jemand einen DS zulegen?;) :hmm:
He, He :xmas: Ja warum den nicht? :hmm: Gibt doch vielle nette RPGs und auch Jump&Runs. So für unterwegs ist das doch ne feine sache :) Ich will aber wenn ich mir schon ein DS kaufe auch die Mögichkeit haben die Ganzen GB (Die alten in SW und auch die in Farbe) und GBA Games darüber zu zocken. Ich weis ab nu nicht ob die GB Cardings auch im DS passen oder eben nur die GBA Cardings :/

also hatte auch einmal für paar sekunden mit dem Gedanken gespielt mit was mobiles anzuschaffen ( wenn dann aber ne PSP ). Aber beim auto fahren ist es etwas unpraktisch.:haha: ;)

ne mal im ernst, mit ner PSP könntest du nix anfangen??

Punisher schrieb:
... Aber beim auto fahren ist es etwas unpraktisch.:haha: ;)
:lol: ja stimmt wenn am selber vor nem lenkrad sitzt ist es ein wenig unpraktisch nebenbei zu zocken :fresse: ;)

ne mal im ernst, mit ner PSP könntest du nix anfangen??
hmmm ja, also die PSP ist echt Hammer von der Grafik her, keine frage! Aber ich hab ja ne PS2 (und ne SP3 wird folgen) und dann möchte ich gerne eher nen Kontrast setzen. Das ist mit na PSP ja nicht möglich, weil ich da ja mit den gleichen Games zugeballert werde wie auf PS2!

Außerdem gibt es ja für GB viel mehr RPGs :) und auch Mario *duck* :xmas: Ne mal im ernst, so für unterwegs ist Mario oder ne runde Finale Fantasy (oder nen anderes Oldschool RPG) bestimmt ganz nice :) Naja und die grafik ist mir bei nem Handheld eigentlich 0 wichtig, viel mehr muss das Gameplay i.O. sein und da finde ich so was wie GB, GBA und DS ideal :)

Aber nun zu der eigentlichen frage Leute: gehen auch die GB Cardings auf dem DS oder nur die GBA Cardings?

Die ganz alten GB Module passen nicht in Nintendo DS - GBA Module gehen aber. Hab ich selber welche für meinen DS. Ob es "Adapter" oder sowas gibt für die ganz alten GB Module glaub ich nicht....

Es gibt da so ne Supercard für die GameBoys, mit der man sämtliche Spiele, auch Videos und Musik abspielen kann. Ich habe selbst die Version dieser Karte für meinen GBA...
Da mein GBA auch GameBoy & GameBoyColor Spiele abspielt, bin ich davon ausgegangen, das der DS das auch können sollte, zumal er nen extra Slot für GBA Games hat. Die Module vom GameBoy und GBA unterscheiden sich ja nur in der länge, nicht am "Steckplatz". Sie ragen halt 2cm weiter aus dem Slot heraus.

Naja sieht aber tatsächlich so aus, als ob er die nicht abspielt.
Wundert mich sehr, und find ich echt schade...

Och Mensch, das ist aber misst :( Schade währe echt Super gewesen wen man mit dem DS auch die GB Color und GB SW Cardings abspielen könnte :(

wario meinst du das man es vielleicht mit der Supercard gehen würde?

Mit der Supercard gehts bestimmt, aber dafür musst du dann Roms benutzen => Illegal :( ( wies aussieht wenn man das Originalspiel besitzt.. ka =/ )

GBA Games laufen einwandfrei, GB/GBC Games leider nicht mehr. Ist schade, aber irgendwann musste es ja passieren :( Scheinbar sind die technischen Differenzen einfach zu gross geworden, oder man wurde zu Faul das zu implentieren.

Ich danke euch sehr für eure Infos :) ich werde dam mal ein wenig überlegen ob ich mir dann nen DS oder doch lieber nen GBA zulege.

Thx & LG Xtra9

DS ist besser-

Alleine wegen die neue RPG die kommen,und Zelda/Metroid/ Neu Mario Bros/Mario Kart DS sind die Hammer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh