Lauftwerk einbinden für Fernzugriff auf NAS zuhause

HansAnd

Neuling
Hallo
Ich habe mein Synology NAS 213+ erfolgreich installiert und die nötigen Ports für den Fernzugriff freigegeben. Es klappt auch prima mit dem iPhone von unterwegs zuzugreifen, ebenso wie vom PC über den Browser. Aber ich hätte lieber ein Windows Fenster, das ich öffnen kann und das sich automatisch mit dem Server zuhause verbindet. Wisst ihr wie sowas geht? Ich habe die Portweiterleitung 80 und zwei weitere freigegeben. Gibt es dafür Tools oder kann man das einfach mittels Verknüpfung auf dem Desktop erstellen und dann eine Adresse eingeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe es unter Computer>Rechtsklick>Netzwerkadresse hinzufügen>etc. probiert und dann folgende Fehlermeldeung bekommen
asd.png

Das komische ist, dass ich mit einem FTP Client wie zB Filezilla problemslos auf die Ordner zugreifen kann, auch über Firefox, aber über den Windows Explorer geht es nicht. Ich habe dem Benutzer alle Rechte gegeben und es ohne Unterordner versucht aber geht alles nicht. Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh