Laufwekstaster umlöten

M-MaGic

Neuling
Luxxer, ich habe ein Problem!

Ich will den Taster von meinen DVD laufwerk an eine andere stelle setzten. Da dachte ich "Kein Problem, aufschrauben, umlöten."

Jetzt ist der Schalter fest auf eine Platine festgelötet! D.H. er ist nicht mit Kabeln verbunden, was die Sache erschwert.

Wie kann ich das jetzt machen?

Ps. Es sind 4 Lötstellen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von den 4 lötstellen sind nur 2 die kontakte und die anderen beiden sollen nur als halterung dienen.
sieh nach welche der beiden kontakte zum schalter führen und löt da kabel dran.

hmm.. probieren geht über studuieren :d

probier einfach aus ob mit 2 kabeln geht oder nicht.
so würde ichs machen....

Nein, ans Ende muss ein Taster!

Habe es mit meinem DVD LW auch gemacht funktioniert 1a!
Musst mal auf die Platine gucken, welche Leitungen eigentlich da geschaltet werden. Ich hatte vorher auch ein bisschen Sorge, hat aber alles prima geklappt ;)

Nein, ans Ende muss ein Taster!

Habe es mit meinem DVD LW auch gemacht funktioniert 1a!
Musst mal auf die Platine gucken, welche Leitungen eigentlich da geschaltet werden. Ich hatte vorher auch ein bisschen Sorge, hat aber alles prima geklappt ;)

Da kann man eigentlich nicht so viel verkehrt machen. Im schlimmsten Fall wird der Taster kurzgeschlossen, also immer on. Meistens hast du 2 stärkere Lötpunkte an den äußeren Rändern des Tasters und 2 kleinere. Die Stärkeren dienen der Fixierung und sind gegen Masse geschaltet.

Aha ok! Also die kleineren Lötpunkte...

Danke! Wenns nicht klappt mach ich ein Bild und lads hoch.

Hab gerade (vermutlich) das gleiche Problem

(größere Version vom Bild auf Wunsch)

Ich versuchs auch erst mal mit den 2 kleineren und schreib dann ob sie bei mir gingen.

Du siehst doch das die 2 kleinen keine Leiterbáhn haben, also sind das die Hlaterungen und die großen sind die Kontakte oder sehe ich das falsch :confused:

So hab ichs eben verlötet:

War das erste mal, dass ich was gelötet hab, aber es geht^^

Sobald man die Drähte kurz verbindet (hab ich mit einer isolierten Pinzette gemacht) öffnet sich das Laufwerk.

Du hast die richtigen Kontakte erwischt aber isolier das Linke Kabel ordentlich, damit es keinen Kontakt zu der Lötstelle hinten Links bekommt.

Mfg Bimbo385

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh