Laufwerk E: im Windows Explorer doppelt

T8Force

Enthusiast
Ich komm mit dem Problem hier nicht weiter. Evt. kann mir jemand dabei behilflich sein.

Ich habe vergangene Woche meinen neuen Rechner zusammengebaut und Windows 10 Pro installiert. Die Systemfestplatte ist eine neue SSD (C). Aus dem alten System sind 2 HHD´s (D und E) übernommen worden, welche auch im neuen System als Ablage dienen.

Mich stört es aber massiv, dass die E: Festplatte 2x angezeigt wird. Einmal als Festplatte unter "mein System" (was auch korrekt ist) und dann noch einmal aber ohne Unterordnung.

Ich habe schon mal etwas gegooglt und bin immer auf das Wechseldatenträgerproblem gestoßen, welches bei mir doch nicht exisitert, da es eine interne Festplatte ist.

Wie bekomme ich das weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu so einer Frage gehört immer ein Screen von der Datenträgerverwaltung.
auf das Wechseldatenträgerproblem
selbst dann sollte doch nicht 2x E: da stehen, gibt doch noch F: G: H:usw.
In der Datenrägerverwaltung kann man doch Buchstaben löschen oder andere vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh