Laufwerk gesucht..das alle Rohlinge liest!

Handershot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
172
Hallo
Ich habe im Moment das Problem...das ich Selbsterstellte DVD´s nicht kopieren kann, da die verwendeten Rohlinge (von joy comapny)..irgentwie unkompatibel zu meinen beiden Laufwerken sind..(LG 4163b brenner), und (Benq 16x DVD Laufwerk)...
Im Standalone DVD Player werden die DVD´s ohne Probleme abgespielt...jedoch nicht am Pc...Kein Kopierschutz und nichts drauf..da mit Ulead Videostudio 8 selbsterstellt.
Problem:
Ich kann die DVD´s nicht kopieren...weil die laufwerke lesefehler produzieren.
Frage:
Welches Laufwerk, bzw. Brenner könnt Ihr mir empfehlen...brauche eine "Eierlegende Wohlmilchsau", also ein Laufwerk was so ziemlich alles liest...
Habe irgentwo gelesen das Plextor gut sein soll...Ist das so?
Bitte so preiswert wie möglich!


Gruß
Jolly Handershot (Jürgen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echte plextoren gibts keine mehr.
ich kann pioneer und liteon empfehlen.
konnten bisher alles auslesen was 12cm durchmesser hatte und keine salami war.
 
Pioneer kann ich nicht empfehlen, da sind mir 2 in einem halben Jahr ( bei viel Gebrauch kaputt) gegangen. Ich verbaue nur noch Samsung und LiteOn!

Max
 
also ich hab wiederum mit Samsung schlechte Erfahrungen machen müssen... mit meinem Brenner (Samsung SH-S183A) kann man eig nix mehr anfangen... 50% Ausschussquote beim Brennen und am ende ließt der Brenner selbst die Daten nicht mehr... nur mein anderes DVD laufwerk kann dann in 80% der Fälle noch helfen und die Daten lesen:shot:

ach und das witzigste ist, dass der Brenner manchmal zu zeitig öffnet (weswegen ich den tunlichst meide) weil die CD/DVD dreht sich denn noch wenn das Laufwerk bereits sich öffnet, was darin resultiert, dass der Datenträger mit einem sehr unschönen Kratzgeräusch abrupt zum stehen gebracht wird. und das hinterlässt dann auch unschöne Spuren auf der dvd.:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo
Mein Bruder hat ein Samsung DVD Brenner, der scheitert auch an diesen Rohling.
Bringt mit garnichts wenn Du sagts morgessa, gute Rohlinge kaufen...das weiß ich jetzt auch...kaufe nur noch Verbatim...das löst das Problem nicht!

Habe gehofft Jemand könnte mir einen genauen Typ nennen!
Kann auch ein älteres sein!

Danke erst Mal für Eure Hilfe!

Gruß
Jolly
 
Ich kann nur folgendes sagen:

BilligDVD-Rohlinge (15ct): Probleme
TYG03 (45ct): klappt einwandfrei
Brenner ist bei mir der GSA H62N.

Verbatim hat auch mal TYG03 verkauft (zumindest findet man über Google solche Berichte/allerdings ~2Jahre alt :))

Die Qualität der DVD-Rohlinge nimmt in letzter Zeit leider permanent ab. Evtl auch mal neue Firmware auf deinen Brenner flashen, damit er neuere Medien erkennt und ordentlich beschreiben kann.
Ich brenne ausschliesslich mit 4-facher Geschwindigkeit. Gibt weniger Fehler und die DVDs sind so länger verwendbar.

Zum Leseproblem:
Der Brenner mit dem die Rohlinge gebrannt wurden, sollte die auch wieder lesen können. Wenn nicht, ist was arg schief gelaufen. Evtl Tools wie ISOBuster oder unstoppable copier mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo
Ich habe von iso Buster bis unstopp copy, DVD Disaster...und was es da noch so gibt alle durch....
Daran liegt es nicht...Neue Firmware ist drauf....
Anscheinend ist diese Reflexionsschicht irgentwie anders bei diesen Rohlingen..

muss mir wohl noch ein dvd recorder kaufen...mit den ich kopieren kann...
Gruß
 
ich habe den pioneer 112l,
aktuell ist der 115D-IDE 215-SATA
a-open käme auch noch in frage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh