Laufwerk streckt bei Bluray Erkennung

Kojak

Enthusiast
Moin,

ich bin am Verzweifeln. Mein schon ein etwas in die Jahre gekommener Media-PC streikt bei der Wiedergabe einiger Blurayes aus der James Bond-Box 50 Jahre Box. Ab "Man lebt nur zwei Mal" bis zu "Monraker" tut sich bei der Erkennung der Bluray gar nichts. Die Scheiben werden einfach nicht erkannt. Alle anderen Scheiben aus der Box und auch andere werden sauber erkannt.

Laufwerk: LG GGC H20L mit neuster / letzter Firmware. Von neu kann man da eigentlich nicht mehr sprechen.

Das Problem tritt sowohl in meinem Media PC mit Win 7 64Bit / Win 8 64Bit auf als auch auf meinem Desktop Rechner mit Win 7 64bit. Mehrere Player habe ich auch schon durch aber das hat bisher auch keine Besserung gebracht. Ich habe Power DVD 12, Win DVD 11 und Total Media Theater ausprobiert.

Falls noch jemand eine Idee hat wäre ich ihm sehr dankbar.

Gruß
Hendrik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kopierschutzunverträglichkeiten sind leider eine nervige Regelmäßigkeit.

Viell. hilft Power DVD 13 (>12), aber das klingt doch sehr nach Hardware.

Wenn Du einen Zusammenhang zur Film (inkl Bonus Material) herstellen kannst, ist es definitiv ein Hardware Problem. Der Laserkopf fährt nicht mehr ganz so weit aus.

Hatte das bei 2 Slimlaufwerken. Das eine habe ich einfach in die Tonne gekloppt (hatte auch noch einen Wackler im Stecker...), das andere benutze ich als Zweitlaufwerk für Spiele.