Laufwerke auf einmal Defekt? - Bitte um Rat

pilimen

Enthusiast
Hi an alle!

Also in den Letzten Tagen hatte ich mein PC aufgerüstet (Gehäuse, Festplatten, Meinboard, Ram und CPU - also fast alles ausser der Laufwerke)
Als ich meine ziemlich neuen Laufwerke (MSI DVD-Rom Laufwerk und Samsung DVD-RW) in mein neues System einbaute hatten diese komische Macken:
Beim DVD-ROM Laufwerk geht jede zweite CD/DVD nicht, bei dem Brenner ging bisjetzt noch keine CD/DVD!
Entweder können die Laufwerke die DVD garnicht erst auslesen, oder sehr langsam.
Hab die Laufwerke bei meinem alten System getestet, da gehen die auch net mehr.
Aber wieso auf einmal? Und dann noch beide auf einmal?
Die Laufwerke waren 2 Wochen lang in einem Karton, bis ich diese in mein neues System eingebaut hatte - daran kanns wohl weniger liegen, oder?

Sind die Teile nun defenitiv defekt, oder gibt es noch Möglichkeiten zur Reparatur?

Ach nochwas: Wenn nichts zu machen ist, sind die Laufwerke ein Garantie Fall?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh