laufwerksbuchstabe komisch...

KOKO

Neuling
2. Benutzer einrichten...

Also es ist so...
ch hab nen Pc und nun muss meine mutter ihn auch an und an benutzen, allerdings hab ich kein bock dass sie an meim pc und siehts was für scheiß ich da alles hab was sie nix angeht(meine mutter ist sehr neugierig).
Deswegen wollte ich für sie einen neuen benutzer einrichten, aber so dass sie eben keinen zugriff auf meine dateien hat , sondern nur auf word, acrobat reader, und auf freenet dsl, mehr brauch sie im grunde genommen gar nicht deswegen soll sie auch ein eigenen login bekommen.
Gäb es auch noch ne möglichkeit dass ich eingeloggt bin in windows und zb emule oder so läuft, aber sie sich nur bei sich einloggen kann.....

DANKE im vorraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klar geht das
- sagst du uns gütiger weise noch welches OS?

mfg coppercore

Achso ja xp pro service pack 2......

tja dann leg doch einfach einen neuen nutzer "deine Mutter" an und gib ihr eingeschränkte zugriffsrechte und sichere deine privaten ordner mit passwort.

zeitgleiches einloggen mehrer benutzer - wie soll das gehen an einem PC??? wie meinst du das?

mfg coppercore

Meine festplatte ist in 3 teile aufgeteilt nur das komische ist das die erste partition c heist, die 2te f und die 3te g, und das dvd laufwerk und der brenner heißen d und e. wie kann ich das ändern das die festplatten d und e sind und nicht die laufwerke...
Mit partition magic hab ichs schon versucht geht aber net...

ich geh einfach mal davon aus du hast win2k oder xp:
start-> systemsteuerung-> verwaltung -> computerverwaltung -> datenträger
fetttisch ;)

Habe mal aus beiden Beiträgen einen gemacht ,das nächste mal schreib ruhig mehre Probleme in einen Beitrag rein .

des mit dem benutzer hab ich gmacht aber trotzdem kann der 2 nutzer noch zuviel machen nämlich auf jede festplatte zugreifen und dass ist schon zu viel....

also das mit den buchstaben hat geklapppt aber´mit dem benutzer passt mir das so noch nicht ....siehe ein beitrag weiter oben..

start, einstellungen, sys-steuerung, benutzer, erweitert.
da auswählen in welche gruppe er soll. wenn dir die vorgefertigten nicht passen, dann musst du dort ne neue gruppe anlegen und rechte vergeben. das geschieht über anmeldeskripte. kannst du skripten? Batch-Dateien sagen dir was? super!
mir noch nicht... aber vielleicht kann ich dir dazu was in 2 Jahren sagen ;)

sry

ich kann weder scripten noch weiß ich was batch dateien sind....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh