laufwerksbuchstaben als vergeben deklarieren

johnny x

Neuling
hey,

google & co nichts gefunden

kennt ihr ne möglichkeit laufwerksbuchstaben virtuell als benutzt zu deklarieren,
da ich sie nicht benutzten möchte,
damit möchte ich verhindern das eingesteckte hdd's oder usb-stick usw,
ein paar laufwerksbuchstaben immer überspringen :)

gruss johnny x..
...
..
..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß zwar nicht wie man sie als benutzt deklariert, aber ich weiß wenn ich meine externe anhänge, den laufwerksbuchstaben umändere und ein anderes mal wieder anstecke wird der selbe genommen, hat irgendsoeine merkfunktion.... hoffe das konnte helfen.

Hi,

du kannst entweder per TweakUI die Verfügbarkeit der nicht gewünschten Buchstaben deaktivieren oder, wie Laessig schon geschrieben hat, bei eingestecktem USB-Stick z.B. diesem in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

das mit der vergabe ist mir bekannt :)

das mit tweakUI ist schon interessanter,
würe es lieber manuel in der regestry oder so machen,
vielleicht finde ich durch tweakUI die möglichkeit es manuell zu machen :)

johnny x..
...
..
.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh