Laufwerksbuchstaben nach XP Inst. vertauscht.

Trust-y

Neuling
Mahlzeit :)

Nach einer XP neuistallation hab ich nun mein Bootpatition als D und Datenpatition als C :(

Gints vielleicht ein Programm womit ich das wieder zurecht rücken kann ?

XP selber hat da wohl kein Bock drauf :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Bei XP gibt´s auch sowas wo man Laufwerksbuchstaben ändern kann:
Systemsteuerung
Verwaltung
Computerverwaltung
Datenspeicher
Daterträgerverwaltung

Da haste dann alle Laufwerke stehn und kannst beliebig ändern
Ich hoffe das isses ;)

Hast du es schon mal unter Sytemsteuerung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung und dort Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk versucht? Dort kann man die Laufwerksbuchstaben ändern, ob's aber wirklich klappt, weiß ich nicht. Ansonsten TweakUI probieren. Oder schlimmstenfalls Partition Magic.

Original geschrieben von Mr. Spock
Hast du es schon mal unter Sytemsteuerung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung und dort Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk versucht? Dort kann man die Laufwerksbuchstaben ändern, ob's aber wirklich klappt, weiß ich nicht. Ansonsten TweakUI probieren. Oder schlimmstenfalls Partition Magic.

:haha: :haha:
ich war schneller
:haha: :haha:

Unter Windows selber läuft es nicht :(

Ich machs mal mit diesem Magic

Jupp das muss in Windows gehen!

Du musst halt vorher z.B. die C Platte in z.B. x: umbennen, damit der Buchstabe C frei wird und du ihn der D: Platte zuweisen kannst ;)

vielleicht gehts auch nur im abgesicherten Modus? Zu Partition Magic ist zu sagen, daß es ein gewissen Restrisiko gibt, daß dieses Prog auch mal was verhunzt! Ich hatte noch nie Probleme damit, aber sei vorsichtig! Es könnten Daten verloren gehen.

klar geht das in windows. man braucht auch nicht den abgesicherten modus dafür.

man kann allerdings nicht zwei partitionen einen buchstaben geben also eventuell erst ein laufwer z nennen oder so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh