Laufwerksbuchstaben und Formatierung "verloren"....

jack3ss

Urgestein
ein Freund hat bei seiner Externen Platte wohl einen Laufwerksbuchstaben verloren und über die Windows-Datenträgerverwaltung kann man nichts neues zuweisen.

was kann man in so einem Fall machen?

2016-10-18 07_22_48-Computerverwaltung.png
Es geht um Datenträger 2 ;)

welches Recoveryprogramm liest die Daten wieder aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo jack3ss,

Hast du die Platte auf einem anderen Computer versucht ? Eventuell eine neue Buchstabe auf ein anderen Computer zuzuweisen. An deiner Stelle würde ich auch mit einem anderen USB-Kabel und auf einem anderen USB-Port versuchen. Wenn du an einem Computer über USB 3.0 Port verfügst - probiere die externe Festplatte dort; manchmal liefern einfach die USB 2.0 Ports nicht genügend Strom.

Vom Screenshot sehe ich, dass die Partitionen keine Formatierung (NTFS, FAT) haben. Es könnte nur die Partitionierung beschädigt worden sein; es ist aber auch möglich, dass die Hardware der Platte schwerer beschädigt wurde. Ist diese Platte abgestürzt oder wurde sie mechanisch beschädigt?

Wenn du nach den oben genannten Maßnahmen kein Erfolg mit dem Buchstaben hast, könntest du probieren, die Dateien mit einem Datenrettungsprogramm zu retten. Hier findest du eine Liste von solchen Programmen (auf English):

Downloads - CHIP

An deiner Stelle würde ich keine Hardware-Tests auf der Platte durchführen. Falls die Platte mechanisch nich in Ordnung ist, könnte das sie weiter beschädigen.
Wenn du andere Fragen hast - frag mal, ich würde mich freuen helfen zu können.

lg
Titania_WD

kann man nur irgendwie die partitionierung wiederherstellen?
habe bereits ein Datenrettungsprogramm versucht und dort gesehen, dass alle Daten noch Vorhanden sind, lediglich speichern konnte ich in der Demoversion von dem Proggi nichts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh