Laufwerksverschluesselung mit in-place Entschluesselung

ryzion

Urgestein
Hallo,

welche Software existiert im Moment um ein komplettes Laufwerk (nicht das Systemlaufwerk) zu verschluesseln und auch wieder in-place, also ohne die Daten vorher zu verschieben, entschluesseln zu koennen. Soweit ich das gesehen habe, funktioniert es mit BitLocker. Wie sieht es mit Alternativen (am liebsten Open-Source) aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich nutze selbst Bitlocker (Win 7 Enterprise oder Ultimate, Win 8 Pro).

Wenn das nicht vorhanden ist, solltest Du Dir mal TrueCrypt anschauen. Habe ich aber selber noch nie getestet.

Truecrypt laesst sich leider nicht entschluesseln (nur das Systemlaufwerk). Ich sehe mir grade DC an.

Soweit ich das gesehen habe, funktioniert es mit BitLocker. Wie sieht es mit Alternativen (am liebsten Open-Source) aus?
ist das os welches du vermutlich nutzt nicht vertrauenswürdig...solltest du das erst mal wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh