Laufzeit Kombi Smartwatch + Smartphone !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es ja interessant, mir eine Smartwatch zu holen und die mit meinem Handy zusammen zu benutzen.

Allerdings habe ich im Hinterkopf so den Gedanken, dass die beiden Geräte ja permanent verbunden sein müssen.. wahrscheinlich ja über Bluetooth.
Führt das nicht zwangsläufig dazu, dass das Smartphone viel schneller leer ist ?

Hat da schon jemand Erfahrungen oder gibts einen Test der das berücksichtigt ?

Der Mehrnutzen einer Smartwatch ist für mich persönlich nicht mehr gegeben, wenn dafür das Handy über den Tag leer läuft...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bluetooth 4.0 soll doch kaum noch was verbrauchen.

Bluetooth 4.0: So funktioniert die Technik

Die Hard- und Software für Bluetooth 4.0 soll so stromsparend wie möglich sein – darauf weist auch der Namenszusatz LE (Low Energy) für den neuen Standard hin. Die Stromaufnahme soll unter 20 mA liegen. Ideal sind rund 15 mA – damit ist ein Bluetooth-Gerät sparsam genug, damit eine Knopfzellenbatterie ausreicht, um es jahrelang in Betrieb zu halten.

- See more at: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Nicht...uetooth-4-0-5626378.html#sthash.T8ZRWqIZ.dpuf

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, habe über den Tag verteilt mit eingeschaltetem Bluetooth vlt 3% mehr Verbrauch nach 10-12 Stunden, also absolut im Rahmen.

Ich besitze nun seit 5 Tagen eine LG G Watch und bin bis jetzt schon recht zufrieden, auch wenn viele Apps noch gar nicht oder nur schlecht angepasst sind.
Ende des Jahres mit Android L und besserem App Support wird das Ganze aber mit Sicherheit sehr gut harmonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh