[Kaufberatung] Laut - bzw. Heimkino System von Teufel gesucht

Botter

Enthusiast
Hallo Leuts, ich beabsichtige mir jetzt zu meinem TV eine separate Soundlösung zuzulegen. Jetzt steh ich aber vor der Entscheidung welche Kombi ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen:

Teufel Concept E400 Digital
Teufel Theater 100
Teufel Cinebar 50

Die Auswahl gleicht zwar einem Vergleich Äpfel und Birnen, aber jede Kombo hat seine Vor- und Nachteile.

E400: - alles komplett mit Verstärker
Theater 100: - bessere Lautsprecher, ohne Verstärker
Cinebar: - einfache Konfiguration, Klang?

Bräuchte mal euren Rat. Platz hab ich genügend zur Verfügung für jede Ausführung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil man nichts anderes kennt ? :)

Zum einen das und zum anderen weil das Büro um die Ecke ist, wenn was faul ist mit den Teilen hau ich mit der Faust auf den Tisch. :fresse:

Ne mal im Ernst, nicht fragen warum nur Teufel. Wäre echt dankbar wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben würdet. :)

budget?
reicht auch erstmal nur stereo? (später dann aufrüsten auf 5.1 -> insg. teurer)
was willst du damit machen? (tv, musik, bluray/dvd)
muss es denn teufel sein?

Wie gesagt, nur Teufel. Ich will damit Filme (.mkv/DVD/BD) schauen, Musik. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht gerade der Enthausiast schlecht hin bin, der jede kleine Frequenzschwankung heraushört. Nur welches von den drei o.g. Systemen würde sich eher "rentieren"?

Ich weiß solche Antworten wie meine sind teilweise Überflüssig aber wenn das Teufel Büro bei dir um die Ecke sitzt dann geh doch einfach mal hin und lass dich beraten und die die Lautsprecher vorführen dann kannst bestimmt am besten entscheiden.

Das Theater 100 und dazu einen Receiver für ca. 250-300€ ist den beiden anderen Alternativen in jeglicher Hinsicht überlegen.

Und du hast den Vorteil, dass du mit einem Receiver viel flexibler bist.

Ich würde ebenfalls sagen, Theater 100 + vernünftigen Receiver. Das klingt dann um einiges besser als das E400 und als die Cinebar 50.

Ich weiß, dieser Post ist nicht gewünscht.^^ Aber mir blutet das Herz. Für etwas mehr Geld bekommt man schon das Jamo S 608 HCS 5.0 Set. Das sollte um Welten besser klingen. Hehe.. :P

Aber ansonsten würde ich mich auch anschließen dem von den vorgeschlagenen Sets das Theater 100 nehmen. :)

LG

Das Set sieht doch schonmal um einiges hochwertiger aus, als das von Teufel. Ich denke mal, ein Subwoofer ist dort auch nicht von nöten, weil wie es aussieht haben die Standboxen schon einen integriert, oder sehe ich das falsch?

Meine Empfehlung schwengt um:
Falls du etwas mehr ausgeben kannst, dann nimm das Jamo S 608 HCS. Das wird denke ich mal um einiges besser klingen.

Besser klingen wird es (behauote ich einfach ohne beide gehört zu haben :P), aber einen ausgewachsen Sub ersetzen die Standlautsprecher nicht. Aber Einstiegssubwoofer wie des E400s könnte man da schon ersetzen.

Wie gesagt, bei Teufel geht's aber der Theater Serie los. Die PC Serien sind eben für den PC. Wenn man Ego Shooter zockt und auf 5.1 angewiesen ist, sind sie in dem Bereich neben Edifier sicher die erste Wahl.

@rAz000r:
Du scheinst ja gerne zu spammen...:rolleyes:

@Topic:
Das es keinen Sub ersetzt, sollte ja wohl klar sein ;) Schließlich hat ein Subwoofer nen eigenes gehäuse für sich, und muss sich nicht mit den anderen komponenten eins teilen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh