zocker7
Enthusiast
- Prozessor
- i7-13700K
- Mainboard
- ASUS TUF GAMING Z690-PLUS
- Kühler
- Noctua NH-D15S chromax.black
- Speicher
- Corsair Vengeance CMK64GX5M2B5600C40 64GB (2x32)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB
- Display
- LG UltraGear+ 32GQ950-B
- SSD
- PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB (System), 2x PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB (Games)
- HDD
- WDC WD40EFAX-68JH4N1 4000,7 GB
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- PHANTEKS Enthoo 719
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 850W
- Keyboard
- Corsair STRAFE MK2 Gaming
- Mouse
- Corsair Scimitar Pro RGB
- Betriebssystem
- Windows 11
Hi
Zunächst mal zu meinem Verstärker, der ist von Pioneer und hat schon einige Jahre auf den Buckel aber ich kann die genaue Bezeichnung nicht mehr ablesen!
Habe ihn an meinem Rechner angeschlossen und ist alles soweit einwandfrei!!
Nur sobald ich meinen Rechner ausmache und vergesse den Verstärker auszuschalten höre ich ein ganz leichtes summen aus den Boxen was kaum auffällt aber jetzt kommt das erschreckende und zwar wenn einige Minuten "alleine" eingeschaltet bleibt fängt er an in unregelmäßigen Abständen zu knacken sogar manchmal richtig aus den Lautsprechern zu knallen!!!!!
Das ist wirklich heftig, ich würde gerne wissen woher der Fehler kommt?!????
Klar schalte ich ihn spätestens dann aus aber normal ist das doch nicht!!
Und wenn ich den Klinkenstecker aus der Soundkarte im Rechner ziehe brummt es aus den Boxen......
Zunächst mal zu meinem Verstärker, der ist von Pioneer und hat schon einige Jahre auf den Buckel aber ich kann die genaue Bezeichnung nicht mehr ablesen!
Habe ihn an meinem Rechner angeschlossen und ist alles soweit einwandfrei!!
Nur sobald ich meinen Rechner ausmache und vergesse den Verstärker auszuschalten höre ich ein ganz leichtes summen aus den Boxen was kaum auffällt aber jetzt kommt das erschreckende und zwar wenn einige Minuten "alleine" eingeschaltet bleibt fängt er an in unregelmäßigen Abständen zu knacken sogar manchmal richtig aus den Lautsprechern zu knallen!!!!!
Das ist wirklich heftig, ich würde gerne wissen woher der Fehler kommt?!????
Klar schalte ich ihn spätestens dann aus aber normal ist das doch nicht!!
Und wenn ich den Klinkenstecker aus der Soundkarte im Rechner ziehe brummt es aus den Boxen......