Lautlose Festplatte

WhiteTiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
127
Ort
Bayern
Guten Abend

Bin gerade wieder auf der Suche nach Hardware für meine neue Kiste.
So als erstes braucht man ja einen Tower wo auch ne Waku rein passt
da der Rechner ABSOLUT lautlos werden soll!
Der würde mir ganz nett gefallen --> Lian LI V2000
v-2000-1.jpg


So da bei meinem jetztigem System die Platten 2x WD800JB das lauteste sind habe ich leider die Befürchtung das man mit dem Gehäuse kein lautloses System bauen kann, da ich ja schlecht ne Gehäusedämmung verwenden kann da das Gehäuse an der Vorder- und Rückseite lauter löcher hat --> kann man ja schlecht mit ner Dämmatte überkleben! Erstens würde es nicht schön aussehen und zweites würde sich mit der Zeit in den Löchern vom Gehäuse Dreck absetzen da ja da der Kleber von der Dämmatte frei liegt.
Gibt es da noch ne Möglichkeit mehrere High-Performance-Platten (Raid-Verbund) lautlos zu bekommen oder kann ich es mit dem Gehäuse und somit keine Dämmung vergessen???

Hat einer ne Idee??? Thanks @ all

P.S. Sollte der Threand besser in einen anderen Bereich des Forums passen soll doch bitte ein Mod so nett sein und das ganze verschieben, Thanks!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein samsung raid 10 verbund ist super leise und recht annehmbar schnell, wobei meiner sogar nur aus 5400er platten besteht... im allgemeinen gilt das samsung platten imho so ziemlich das leiseste sind....
ansonsten festplatten schwingungsfrei aufhängen akkustik management an machen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh