Lautlose Wakü Pumpe - muss es D5 sein?

gogoAustria

Enthusiast
Ich plane grob ein System mit 1x360er Radi und 1x240er Radi.

Das ganz möglichst billig, <200€ ohne Lüfter wäre ein Traum!

Die Radis würde ich beide für ~45€ auf Ali-Express bekommen, den CPU Block für 25€ dazu. (eventuell eine Alphacool wenn sich bei der Pumpe was sparen lässt)
Aber auch die AliExpress Sachen haben eine ganz gute Reputation. (Das Geld was ich beim Block spare und an Leistung verliere, macht der 2te 240er Radi locker wett)
Schläuche und Verbindungsstücke sowie Flüssigkeiten rechne ich nochmal mit 20€ beim Ali.

Bleiben satte 100€ für Pumpe und Reservoir. Schaumstoffsockel oder ähnlich bastle ich mir selbst zusammen.

Nun soll die Pumpe aber möglichst lautlos sein (oder zumindest runterregelbar, dass sie im Idle lautlos läuft).

Für 100€ würde eine normale Pumpe mit Behälter locker drinnen sein, nicht aber wenn ich eine D5 möchte.

Aber muss es denn wirklich eine D5 sein, wenn ich mein System lautlos betreiben möchte?
Tuts vl sogar eine 50€ AliExpress Pumpe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DCP450(M) + Dichtung :) Einfach richtig fein!

Mit ner D5 VPP655 + Aqualis ECO 100m oder billig AGB von Phoby bist aber auch knapp bei 100

Leise sind die Barrow/Bykski/Syscooling PWM Pumpen auf jeden Fall und mit AGB bist preislich deutlich unter 100 € aufgestellt. Die DCP450 ist auch eine gute Wahl !

D5 + Glas AGB ist natürlich in vielerlei Hinsicht hochwertiger, aber eben auch deutlich teurer !

Und die empfohlene DCP450 packt 2 Radis + CPU only Block mit genügend Durchfluss?
Die DCP450 wäre ja ein absoluter Traum! Damit würde mich ein Dual Radi Setup gerade mal 150€ kosten!

Vielleicht ist dann ein 2x 360er Radisystem die bessere Wahl, damit kühl ich dann so ziemlich alles weg.

Welchen Superbilligen Block könnt ihr mir empfehlen (Optik egal!)? Radis und Schläuche traue ich mir auf Ali zu kaufen, beim Block bin ich vorsichtig.

Wichtig ist mir nur dass die Pumpe lautlos laufen kann (im besten Fall auch auf Max RPM, sonst alternativ sollte sie auf weniger RPM dann irgendwann lautlos sein, und dieses Regeln auch vertragen...)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, bevor du in China bestellst, schau lieber erstmal in den Marktplatz, da gibt es immer wieder günstige Radis und Blöcke und am Ende hast du da bessere Produkte.

Zuletzt bearbeitet: