"lautlosen" 92mm Lüfter gesucht

apups

Neuling
Ich hab mich jetzt ein wenig umgesehen und bin auf den Noctua NF-B9 gestoßen. Wird der Lüfter mit 1000rpm zu hören sein? Gibt es vielleicht sogar bessere Alternativen? Es soll so leise wie eben möglich sein

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem dürften ab gewissen Drehzahlen eher das Luftrauschen als das die Eigenschaften bzw das Lager des Lüfters sein. Wenn du also unbedingt 1000rpm willst, dann spielt es auch eine Rolle, ob zB ein Lüftergitter an dieser Stelle vorhanden ist und wie restriktiv dieses ist. Es gibt hier im Unterforum die allgemeinen Luftkühlungsempfehlungen, auch mit Lüftertips:

http://www.hardwareluxx.de/communit...date-30-maerz-2010-keine-beratung-348987.html

Abgesehen davon halte ich, wie schon an dieser Stelle geschrieben, die be quiet! Silent Wings PWM 92mm (BL022) für sehr empfehlenswert, vor allem wenn eine PWM-Steuerung genutzt werden kann/soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh