Lautloser Laptop bis 650€

BobDerMeister

Experte
Servus,
ich habe mich dazu entschieden noch einmal die Schulbank zu rocken und benötige hierzu einen neuen Laptop.
Einzige Bedingung für die Schule ist, dass die Geräte möglichst lautlos sind. (20 Aufheulende Lüfter im Klassenraum sind wohl nicht gewünscht :sneaky:)

Meine Wünsche:
-15 Zoll (Notfalls 13 Zoll aber nicht kleiner)
-Passiv gekühlt (kein lauter Lüfter)
-Mattes Display (da auch im Zug genutzt wird)
-ca. 200 GB freier Speicher
-mindestens reale 6 Std Akkulaufzeit

-Ausschließlich Office Anwendungen
-Surfen mit 10-20 Tabs offen
-Ab und an mal Netflix und co...

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Grüße vom Baumeister :giggle:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebrauchtes Thinkpad T450s. Wenns laut ist, Wärmeleitpaste tauschen.

Würde ich auch empfehlen.
Jedoch eher ein T460 / T460s.
Einmal durchpusten und Wärmeleitpaste tauschen.

mit Ryzen 5 oder 3 reicht da natürlich dicke und das sind leise und gute Einstiegs Businesskisten!

würde Ich da nehmen und da sind mit 50€ CashBack von HP rund 440€ fällig.

Acer Swift 1 mit einem Intel N5000, hat keinen Lüfter. Es gibt wenige passiv gekühlte Notebooks. Huawei Matebook X mit einem Intel i5-7200U ist auch passiv, gibt es aber nicht mehr neu.