- Laptop
- Lenovo IdeaPad Slim 5
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 Tomahawk WIFI
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 240
- Speicher
- 64GB Kingston FURY 6000 KF560C36BBEAK2-64
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 319 RX 6800 XT Core Gaming
- Display
- Dell S3422DWG
- SSD
- ADATA XPG Gammix S70 Blade 1TB; Samsung 870 EVO 4TB; GOODRAM IRDM Pro Gen. 2 2TB
- Soundkarte
- SoundBlaster X4 + AKG 702 + Samson Go Mic
- Gehäuse
- Lian Li LANCOOL 216 RGB
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ 760P
- Keyboard
- Montech MKey TKL Freedom mit Gateron G Pro 2.0 Red
- Mouse
- Razer Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼1GBit ▲50MBit
Moin zusammen,
bin aktuell auf der Suche nach Lautsprechern + Receiver, fürs Wohnzimmer "Heimkino", und bräuchte bissl Beratung
Aktuell hab ich folgende Vorstellung:
Da ich auch gern mal einfach nur Musik abspielen will, hab ich mich auf Regallautsprecher (auf Ständern) bzw Standlautsprecher (mit Bassreflexrohr auf der Vorderseite) fixiert. korrigiert mich falls ich da falsch liegen sollte
Vorläufig soll sich das Vorhaben auf ein 2.1 oder 3.1 System beschränken. Surround muss noch nicht sein, höchstens wenn sich's halt iwie ergibt, zB durch ein extrem günstiges Angebot etc.
Jetzt mal zur Aufstellung, hier die "Skizze"

Was meint ihr, passt das so von der Aufstellung?
Später soll das ganze noch mit 2 Rear LS ergänzt werden, leider nur seitlich zur Couch aufstellbar, weil direkt dahinter schon die Wand ist.
Jetzt hab ich aber keinen blassen Schimmer welche Lautsprecher für mein Anliegen die "richtigen" sind.
Musiktechnisch höre ich meistens Metal/Rock/Hip Hop/Electro.
Soll jetzt auch net superlaut gehört werden, will die Nachbarn hier ja net verärgern
Dazu soll dann noch ein AV Receiver gekauft werden, Marke sogesehen egal, hauptsache gute Qualität und viele Anschlüsse
Preislich dachte ich so an 1200€ für Subwoofer + 2 Lautsprecher + Receiver. Einen Center kann ich ja später noch nachkaufen. Budget ist jetzt nicht fix, kann auch gerne weniger sein, oder bissl mehr, wenn es sich dann auch lohnt. Irgendwas in dem Rahmen halt.
Danke schon mal für eure Vorschläge, Ideen!
Gruß
Hacki
bin aktuell auf der Suche nach Lautsprechern + Receiver, fürs Wohnzimmer "Heimkino", und bräuchte bissl Beratung

Aktuell hab ich folgende Vorstellung:
Da ich auch gern mal einfach nur Musik abspielen will, hab ich mich auf Regallautsprecher (auf Ständern) bzw Standlautsprecher (mit Bassreflexrohr auf der Vorderseite) fixiert. korrigiert mich falls ich da falsch liegen sollte

Vorläufig soll sich das Vorhaben auf ein 2.1 oder 3.1 System beschränken. Surround muss noch nicht sein, höchstens wenn sich's halt iwie ergibt, zB durch ein extrem günstiges Angebot etc.
Jetzt mal zur Aufstellung, hier die "Skizze"

Was meint ihr, passt das so von der Aufstellung?

Später soll das ganze noch mit 2 Rear LS ergänzt werden, leider nur seitlich zur Couch aufstellbar, weil direkt dahinter schon die Wand ist.
Jetzt hab ich aber keinen blassen Schimmer welche Lautsprecher für mein Anliegen die "richtigen" sind.
Musiktechnisch höre ich meistens Metal/Rock/Hip Hop/Electro.
Soll jetzt auch net superlaut gehört werden, will die Nachbarn hier ja net verärgern

Dazu soll dann noch ein AV Receiver gekauft werden, Marke sogesehen egal, hauptsache gute Qualität und viele Anschlüsse

Preislich dachte ich so an 1200€ für Subwoofer + 2 Lautsprecher + Receiver. Einen Center kann ich ja später noch nachkaufen. Budget ist jetzt nicht fix, kann auch gerne weniger sein, oder bissl mehr, wenn es sich dann auch lohnt. Irgendwas in dem Rahmen halt.
Danke schon mal für eure Vorschläge, Ideen!

Gruß
Hacki