Lautsprecher 2.1-System Logitech X-230 oder Logitech Z-3

Diddlmaus

Neuling
Ick kann mich nicht entscheiden welches Lautsprecher 2.1 System von Logitech gekauft werden soll.

Ich bitte um Eure Meinung zu meiner Kaufentscheidung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle noch ~30€ drauf legen und mir das Concept E von Teufel kaufen.
Das hat einen deutlich besseren Klang und 12 Jahre Herstellergarantie. Ausserdem darfst du erstmal zwei Monate probehören. ;)

Leider hab ich nicht viel Platz bei mir und kann z.B. keine 5 Satelitten stellen, deshalb nur ein 2.1 System.:heul:

Du musst sie ja nicht stellen, für Teufel Boxen gibts auch richtig schicke Wandhalter. ;) Ein weiterer nicht zu verachtender Kritikpunkt an den Logotech Boxen ist, daß der Subwoofer schnell "ausleiert". Meinereiner hört viel Techno und ich musste in der Garantiezeit 3 mal den Subwoofer tauschen lassen.
Das wird dir bei einem Teufel System nicht passieren; wieso geben die sonst 12!!! Jahre Garantie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann das Z3!
Hatte das X530, also die aufgebohrte 5.1-Version des X230 und da waren die Luftgeräusche des Subwoofers so störend bei bisschen höherer Lautstärke, dass ichs gegen ein Teufel Concept E eingetauscht hab :)

Kannst die 5 Boxen doch vor dir aufn Schreibtisch stellen, hast zwar kein Sorround mehr, dafür aber volle Beschallung von vorn ;)

Nee im Zelt wohne ist noch nicht :lol: , als Sound ist zur Zeit der Onboard vom Asus P4C800-E Board vorhanden, da ich genervt von ständigen Problemen mit der Audigy 2 ZS in Bezug auf Treiber und Sound "einfach weg", diese wieder verkauft habe.

Ich habe einen Winkelschreibtisch wo der TFT auf dem Winkelverbindungsstück steht, und Boxen links und rechts neben dem Monitor zu stehen kommen, eine Wandmontage ist aufgrund der örtlichen Gegebenheit nicht möglich bzw. evtl. nur 2Boxen.

Ich suche deshalb auch nur ein 2.1 System.

du kannst dir auch das 5.1 system kaufen und nur 3.1 anschließen ohne die rear boxen, das geht auch, und wenn du mal mehr platz hast oder dein eigenes haus, kannst du die anderen boxen auch anschließen, weil was besseres wirst du für 99 euro nicht bekommen, und die shice 2.1 dinge bringen nix mit ihren plastikgehäuse.
überleg es dir, weil du brauchst nicht alle anschließen.

Ausserdem darfst du die Boxen erstmal 8 Wochen zuhause testen, in der Zeit kann man die ohne Angabe von Gründen zurückschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh